Frage von ostkwolf, 7

Hallo ich habe seit einigen wochen probleme mit meiner wlan verbindung da diese immer wieder unterbricht und hoffe mir kann jemand helfen?

Hallo

ich habe eine frage und hoffe es kann mir jemand helfen der vielleicht mal das selbe problem hatte mit dem WLAN?

Folgende Situation:Ich wohne in einer Mietwohnung seit einem halben jahr und bekomme Wlan von meinem Vermieter der mir einen Gastzugang erstellt hat da ich nicht in sein netzwerk zugriff haben soll. Seit 2 wochen funktioniert dies leider kaum bis gar nicht. Habe schon einen neuen Stick gekauft aber das hat auch nicht geholfen, ich habe perfekten empfang und das signal wird auch nicht unterbrochen es wirkt nur so als ob ich aus der leitung geschmissen werde. Läuft in etwa so ab: Stick verbindet - bekommt zugriff - ist im internet - und ist plötzlich nicht mehr verbunden. das inerhalb von 10sekunden. Wir haben schon versucht frequenzen zu wechseln etc, hab meinen pc auf viren und alles untersucht.. vergeblich. das problem ist das es auch manchmal einfach funktioniert , so wie gestern 8 stunden ohne probleme durchgelaufen ohne einen verbindungsverlust und heute werde ich alle 10 sekunden rausgeschmissen. Bei meinem IPhone funktioniert das internet manchmal auch nicht aber sehr sehr selten und nur kurz für ein paar sekunden und dann läuft es wieder den ganzen tag praktisch tadellos. Bei Kabeldeutschland haben wir schon angerufen die meinten aber das da nix an der leitung ist oder so, bei meinem vermieter funktioniert es ja auch perfekt (hat keine verbindungsprobleme). Falls dies noch hilft ich habe mein iphone als hotspot benutzt dort gab es keinerlei probleme

Hoffe irgendjemand hat ne idee :/

Mfg

Antwort
von xNeco, 1

Es kann evtl. an dem zweiten Netzwerk liegen. Da dsa ganze über WLAN läuft, kann es vorkommen, dass isch zwei unterschiedliche Netzwerke "überlappen", falls eins der beiden ein zu starkes Signal sendet. Frag mal deinen Vermieter oder Kabeldeutschland, ob das daran liegen könnte und was man dagegen tun kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten