Frage von Sunshine505, 13

Hallo ich habe seit einer Woche mit Reizhusten zu kämpfen , beim Arzt war ich und wenn ich an mein Hals drücke verspür ich einen leichten Schmerz?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jogibaer, 11

Gegen Reizhusten hilft Lugolsche Lösung. Das ist stark verdünntes Jod. Jeder Apotheker kann dir ein Fläschchen mischen. Dann mit der Pipette ein zwei Tropfen davon in den Rachen geben. Das lindert den Hustenreiz fast sofort. Achten, dass das Jod nicht an die Zähne kommt, sonst werden so gelb.

Ausser du bist Jod allergisch, ist es ein super Mitte, und nicht teuer.


Kommentar von jogibaer ,

danke dir für die Auszeichnung. Sie freut mich.

Antwort
von BlackHawkDE, 13

Versuch mal deine Mandeln im spiegel auszumachen. Falls du da weisse Flecken bemerken solltest, solltest du so schnell wie möglich nen Atzt aufsuchen, weils vielleicht eine Angina ist :)

Antwort
von tigerlill, 12

Der Arzt muss auch etwas gemeint haben...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten