Frage von sweety55, 44

Hallo, ich habe seit 3 Wochen weiße schwebeteile im Aqarium wie bekomme ich sie nicht weg?

Brauch Hilfe. Seit 5 Jahren habe ich ein Aquarium es war bis jetzt auch alles ok . Wasserwerte sind alle ok. Mache auch nichts anderes wie sonst. Seit 3 wochen habe ich viele kleine weiße schwebeteilchen im Wasser auch nach großen Wasserwechsel nicht wegzubekommen. Bei ausschalten des Außenfilters bildet sich am Beckenoberrand eine Mulmwolke. Ist ein das Bakterienblüte und was kann ich tun?

Antwort
von nordseekrabbe46, 44

abfischen und mal die Wasserqualität prüfen, fehlt vielleicht Sauerstoff

Kommentar von sweety55 ,

Danke für die schnelle Antwort. aber Sauerstoff ist genug drin . Daran kanns nicht liegen. haben jetzt mal watte mit in den Filter gegeben mal sehen was passiert. Holen morgen mal einen einen Jbl symec micro Filter. Hoffe der hält was die Tips im Internet versprechen.

Kommentar von Norina1603 ,

Dann solltest Du aber den neuen Filter die ersten Wochen noch mit dem alten zusammen im Becken laufen lassen, damit er genügend Zeit hat, dass sich die wichtigen Bakterien ansiedeln können, oder Du übernimmst das alte Filtermaterial!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten