Frage von XxAlcatrazxX, 74

Hallo, ich habe seit 2 Tagen ein Problem mit meiner Grafikkarte und einem Treiberupdate.. (Nvidia GeForce GTX 860M, Windows 10)?

Vor einer Woche habe ich mir das Spiel Just Cause 3 geholt und konnte es auch wunderbar Zocken. Dann habe ich bemerkt, das mein Treiber relativ veraltet ist (Juli 2015) und habe mal bei GeForce Experience geschaut, ob es nicht schon einen neuen gibt. Natürlich gab es ein neues Update und ich habe es auch promt Heruntergeladen. Nach der Installation wollte ich weiterspielen aber kein Spiel hat sich mehr öffnen lassen (kurz schwarzer Bildschirm und dann hat sich das spiel auch schon wieder von selbst geschlossen).. Ich habe darauf hin den Treiber sofort wieder deinstalliert und den alten wieder neu Installiert (über den Gerätemanager). Seit dem gehen die Spiele auch wieder aber ich kann sie nicht mehr in den Grafikeinstellungen spielen wie vorher ohne das es Laggt, sprich ich muss die Grafik viel weiter runterschrauben als vorher.. Kann mir einer sagen woran das vielleicht liegen könnte und was ich dagegen machen kann?

Vielen Dank und Liebe Grüße :)

Antwort
von XxAlcatrazxX, 68

Hab gerade was bemerkt aber weiß nicht ob das was zu heißen hat..

bei meiner Intel(R) HD Graphics 4600 steht wenn man auf Eigenschaften klickt:"PCI-Bus 0, Gerät 2, Funktion 0".

Und bei meiner Nvidia GeForce GTX 860M steht:"PCI-Bus 1, Gerät 0, Funktion 0"

Kann es vielleicht sein das jetzt beide Grafikkarten über den Intel Treiber laufen und die Nvidia deswegen nicht die Leistung bringen kann, die sie vorher gebracht hat?

Kommentar von Retch ,

Ne eig nicht, das nennt sich Optimus

Antwort
von Retch, 74

Vielleicht hat er zur onboard Grafik umgeschaltet.

Kommentar von XxAlcatrazxX ,

Ich habe jetzt mal versucht über den Gerätemanager die onboard Grafik zu deaktivieren (Intel(R) HD Graphics 4600)

und dann das Spiel zu starten.. Funktioniert nicht (1 FPS).

Was ich aber auch sehr komisch finde ist, das der Treiber extra damit wirbt speziell für Just Cause 3 konfiguriert zu sein.. aber Funktionieren tut dann garnichts mehr... 

Kommentar von Retch ,

Klick Rechtklick auf Cause 3 -> mit Grafikprozessor ausführen

Kommentar von XxAlcatrazxX ,

bringt auch nichts :/

Kommentar von Retch ,

mhh, neu Installation

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community