Frage von NalaLilly, 72

Hallo, ich habe seid zwei Tage durchfall, ich nehme Medikamente und es geht nicht weg, gehe am Montag zum arzt, was tun das es weg ist am wochenende?

Antwort
von KatzenEngel, 37

Was sind das denn für Medikamente, die Du nimmst und die nicht helfen?

Du musst auf alle Fälle viel trinken, also viel Mineralwasser, aber auch Kamillen-/ Fencheltee.

Dann am besten Haferbrei o.ä. essen.

Gute Besserung :)

Kommentar von NalaLilly ,

Geht Sprudel auch? Und haferflocken mit milch oder so?

Kommentar von KatzenEngel ,

ja, aber mit, wenn möglich, nicht soviel bzw. keiner Kohlensäure. Aber Du musst eben viel trinken, da Du durch die Durchfälle ne Menge Wasser verlierst/ verloren hast.

Also ich mache mir in so Fällen immer gerne Haferflocken mit Wasser, da mir Milch schlecht bekommt in so Fällen.

Hühnerbrühe soll noch gut sein. Hab ich persönl. nicht so die Erfahrung damit.

Kann ich haferflocken mit Joghurt essen und banane?

Kommentar von KatzenEngel ,

Ja, Banane hilft mir in so Situationen gut. Mit Joghurt kannste versuchen, mir bekommen eben in so Situationen Milchprodukte nicht, deshalb meinte ich Haferflocken mit Wasser.

Antwort
von SucheNick02, 24

Verzichte auf milchhprdukte, ess bananen, aprikosen, salzstangen und klare brühe. Eine garantie,daass es dadurch vergeht gibt es aber nicht, da die ursache nicht bekannt ist.

Antwort
von cinegrah, 39

Du kannst in die Ambulanz gehen, dort haben Ärzte auch am WE Notdienst.
Gute Besserung!

Und, viel trinken um den Wasserhaushalt wieder aufzufüllen!

Muss ich unbedingt zum Arzt?

Kommentar von cinegrah ,

Bei 2 Tagen Durchfall muss man nicht gleich zum Arzt, wenn es dir jedoch schlechter geht und es nicht besser wird, wäre dir dazu zu raten.

Okay 😁 was darf ich auf gar keinen Fall essen?

Kommentar von cinegrah ,

Iss ein bisschen Reis, Zwieback oder Porridge.
Auf jedenfall Dinge, die Magen und Verdauungsfreundlich sind.

Antwort
von michaela1958, 38

Wenn du was findest was es übers We verschwindet... was nimmst du dann am Montag morgen , um deinen Arzt berechtigt auf zu suchen ? <Satire Ende>

Antwort
von WasWarumWieso, 23

gaaaanz viel trinken , weil du durch den durchfall einen erhöhten verlußt an wasser hast... wenig essen  und wenn dann salzstangen ,  cola trinken... wenns am weekend schlimmer wird -- geh zum not _ doc  gute besserung

Geht Sprudel auch? Ich mag kein Cola?

Kommentar von WasWarumWieso ,

sollte cola sein , keine MILCH.. ist fett drin ..

Geht spezi auch?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community