Hallo, ich habe sehr krauses haar, was schwer zu bändigen ist, was kann ich machen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Haaröl kan dir das von sp weiter entfehlen und wen du deine haare föhnst nicht den hitzeschutz vergessen haarkuren und einmal im monat ein silikon freies schammpo verwenden das von swiss o par also so mache ich es immer 😄

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von STRAWB3RRY
25.02.2016, 21:54

Dankeschön😇

0

Hallo STRAWB3RRY,

vielen Dank für deine Frage. Ich versuche gern, dir ein paar Tipps für deine tägliche Haarpflege zu geben.   

Bei krausem Haar ist es wichtig, dass das Haar mit viel Feuchtigkeit versorgt wird und optimal gepflegt wird. Auch deine Kopfhaut sollte gut gepflegt werden, denn schönes Haar beginnt direkt an der Wurzel. 

Deshalb solltest du darauf achten, stets ein mildes und pH-hautneutrales Shampoo zu verwenden, von dem du nur einen kleinen Klecks in der Größe einer Euromünze verwendest. Lass das Shampoo gut auf deiner Kopfhaut einwirken. Spüle es anschließend gründlich mit lauwarmem Wasser aus, damit keine Shampoo- oder Stylingreste die Kopfhaut unnötig irritieren. Versuche außerdem zu heiße Temperaturen beim Haarstyling, wie beim Föhnen, zu vermeiden, denn das strapaziert deine Haare und deine Kopfhaut und kann zusätzlich die Haare austrocknen, sodass sie sich wie in deinem Fall „wie Wolle anfühlen“. 

Anhand deiner Ernährung kannst du deine Haare und deine Kopfhaut ebenfalls unterstützen, indem du darauf achtest oft Nahrungsmittel zu dir zu nehmen, die viel Zink enthalten, wie zum Beispiel Hartkäse, Dosenfisch, Vollkornprodukte, Eier, Biofleisch, Geflügel und Nüsse. Eine zinkreiche Ernährung ist nämlich sehr gut für Haare und Kopfhaut. Zink regt zum Einen das Haarwachstum an und sorgt zum Anderen dafür, dass deine Kopfhaut in ihrem natürlichen Gleichgewicht bleibt.  

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Viele Grüße,

Dr. Rolanda J. Wilkerson

Haaröl