Frage von WALOS, 125

Wie viel Eiweiß pro kilogramm KG oder wieviel allgemein?

Hallo, Ich habe schon viel über das Thema gelesen, bin aber noch zu keiner genauen Antowort gekommen.

Antwort
von babadooky, 96

Also wenn du nicht trainierst heißt es im Allgemeinen 0,8 g pro kg Körpergewicht. Bei Kraftsportlern 1,6g pro Kilogramm wären perfekt. Im Allgemeinen gibt es jedoch keine offizielle Angaben. Es ist nicht bewiesen dass mehr schädlich ist aber auch nicht bewiesen dass 3g besser sind. Ich würde mich da an den 2g orientieren.

Kommentar von wolfram0815 ,

Von wegen! Ab 2g Eiweiss pro Kilo Körpergewicht sind bei längerer Einahme Nierenschäden möglich! Ab 3g gibts Nierenschäden! Dein Körper versucht ja die veschiedensten Stoffe im Blut in einem gewissen Bereich zu halten. Ist was zu hoch, schmeißt es der Körper wieder raus. Wenn du also zuviel Eiweiß zu dir nimmst, schmeißt es dein Körper über die Nieren wieder raus. Einerseits schade um die sinnlos zu hohe Eiweißzufuhr, und dann noch die Organschäden! 

Kommentar von babadooky ,

Es gibt laut der International Society of Sports Nutrition keine wissenschaftlichen Belege dass die Aufnahme von 1,4 - 2g Protein pro kg Körpergewicht schädlich ist und auch in Sportlerkreisen hab ich davon noch nichts gehört. Da er hier von Muskelaufbau redet sind 2g durchaus positiv. Würde er keinen Sport machen und sich diese Menge reinpfeifen würde er vermutlich nur seine Niere nötigen, das stimmt.
Also ich bleibe dabei bis zu 2g sind okay und fördern den Muskelaufbau.

Antwort
von KaeseToast1337, 98

Pro kg 0,8-1g ohne training
Mit training 1,2-1,7g pro kg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten