Frage von Riveronline, 14

Hallo ich habe Reizdarm Syndrom was soll ich machen Ich Bitte um Hilfe!:(!?

Hallo... ich bin 16 Jahre alt ich hatte schon sehr oft magenschmerzen wenn ich Stress oder heimweh und angst hatte... ich War auch beim Artz er hat nur gesagt es ist ein reizdarm er macht mit mir auch kein Ultraschall weil man da nichts sieht ist ja klar... er will mit mir auch keine magemspiegelung machen weil ich noch zu jung bin...er hat mir iborogast verschrieben das hat kaum geholfen... 1 Woche War es gut dann ging es wieder los aber dann hate ich sogar mit durchfall das 1 mal.... und jetzt hab ich was ähnliches wie iborogast genommen das hilft auch nicht so ganz...kann mir jemand helfen Bitte 😭 ich wünsche euch ein schönen 1 Advent ❤

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rosacanina45, 10

Ich hatte das auch. Als Kind und Teen sehr oft. Bis hin zu Krämpfen, die mit einer Spritze erst wieder gelöst wurden. Mach dir bitte, wenn das anfängt eine Wärmflasche und leg die auf den Bauch.. Kuschele dich ein und sei lieb zu dir.

Du kannst nur gut mit dir selber sein. Auf Andere darfst du dich nie verlassen. Und hol dir das Buch: Die Wolfsfrau" von clarissa pincola estes.

Antwort
von turalo, 14

Du solltest streng auf Deine Ernährung achten. Gemeinsam mit Deinem Hausarzt kannst Du Dir einen Ernährungsplan erstellen und genau und strikt danach vorgehen.

Wegen eines Reizdarmes muss man keine Magenspiegelung machen.

Wenn Du Dich sorgst, mach Dir einen Termin in einem Enddarmzentrum. Die schauen dann ganz genau nach.

Kommentar von Riveronline ,

Ich danke dir ❤ ich probiere es mal aus ☺

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten