Frage von Bisso74, 37

Hallo, ich habe-prozessor:AMD Sempron 3850, 4x 1300 MHZ Mainboard (AM1); ASUS AM1M-A,sockel AM1 kann ich mit intelcore i5 4690 4x 3.5 GHZ tauschen?

Antwort
von DerOnkelJ, 30

Definitiv NEIN!

Grund: Beide Prozessoren benötigen völigunterschiedliche Fassungen (Sockel) und Chipsätze, sprich ein anderes Mainboard.

Antwort
von OnkelTheodor, 17

Passt natuerlich wegen des Sockels nicht,da brauchst ein neues Board und auch einen neuen Arbeitsspeicher.

Schau Dich mal bei "CSL-Computer"im Internet um,da findest Komplettbundels und wenn Du nicht selber bauen moechtest auch Komplettrechner zu guenstigen Preisen.

Beim AM1 wuerde auch die Grafik und alle Komponenten sich ausbremsen,der I5 Proz.ist einige Generationen neuer und ueberholter

Kommentar von groygroy ,

Csl würde ich nie empfehlen, der letzte Mist

Kommentar von OnkelTheodor ,

Ich hatte schon jahrelang gute Erfahrungen gesammelt und ich empfehle die Firma.Wenn Du schlechte Erfahrungen gemacht hast,tuts mir leid fuer Dich.

Antwort
von Xirain, 17

Nein Intel hat einen anderen Sockel...

Da musst du nochmal Vorarbeit leisten Du bräuchtest dann auch ein neuen Mainboard/Motherboard

Achso und dann müsstest du deinen kompletten PC auseinander nehmen... und neu bauen...mach es nur wenn dus dir auch zutraust

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community