Frage von frechewanze2, 77

Hallo ich habe Probleme mit meiner Nähmaschine, der Unterfaden wird nicht mehr nach oben geholt, kann mir jemand helfen?

Antwort
von miamia99, 65

Als bei mir dauernd der Faden nicht hochgeholt werden wollte, lag es daran, dass der obere Faden zu kurz war. Wenn er nach unten gegangen ist, war er nicht lang genug, sodass sich diese Schlaufe um den Unterfaden gewickelt hat, womit man es hochziehen kann. 

Ziehe den oberen Faden länger und schaue mal, ob es daran liegt

Antwort
von Goodnight, 67

Ist die Spule richtig drin, läuft auf die richtige Seite? Ist die Nadel in der passenden Nadelstärke und nicht krumm und richtig drin?

Antwort
von Schnuppi3000, 57

Nadel falsch eingesetzt oder beschädigt, falsch eingefädelt, Spule falsch eingesetzt, Greifer beschädigt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten