Frage von Nathanael82, 32

Hallo ich habe Probleme mit meinen Rechner und brauche Hilfe?

Hallo ich habe ein Problem und ungefähr seit 2 oder 3 Tagen das auf meinen Rechner immer welche Daten erscheinen wo ich keine Ahnung habe woher sie kommen. Mein Antivir sagt mir immer neue Vieren seit dem auf und heute sogar ein Trojaner und wollte fragen was ich tun sollte. Meine Überlegung ist es den Rechner neu zu starten also das Betriebssystem runter und dann neu damit alles gelöscht wird. wird das helfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Healzlolrofl, 32

Wenn dein Antiviren Programm schon anzeigt das du Viren / Trojaner auf deinem Computer hast, dann wäre dies ebenfalls meine Lösung für dich: sichere Musik / Fotos und Filme und sieh zu das alles gelöscht wird und alles neu aufgesetzt wird.

Antwort
von reaxone, 21

Dein Antiviren System meldet dir Viren? Dann würde ich dem System Bescheid sagen, das es die Gefahren isolieren soll.

Antwort
von ThomasAral, 26

den rechner mit live-cd booten und dort antivirenprogramm laufen lassen mit vollständigem festplattenscan

Antwort
von Alsterstern, 24

Mache eine Systemwiederherstellung, das ist einfacher.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten