Frage von iTzCrome, 97

Hallo. Ich habe Probleme mit den FPS in manchen Spielen was mach ich falsch?

Ich haben eine GTX 960 4G eingebaut. Also eine eigentlich gute Grafikkarte. GeForce Experience empfiehlt mir auch die meisten Spiele auf der höchsten Grafikstufe zu Spielen, wie auch z.B. Skyrim oder Fallout 4 automatisch einstellt. Dennoch habe ich meistens FPS- Einbrüche die bis auf 30 runtergehen. Der Treiber ist auf dem neuesten Stand. Also woran kann das liegen? Was mache ich falsch?

Antwort
von M2a0n3u, 2

Ist zwar schon ein paar Tage her das die Frage hier gestellt wurde.
Aber ich hab denk ich mal eine ähnliche Grafikkarte...
"GTX 960 M" die ist eig ziemlich gut. Aber trotzdem wenig FPS bei Far cry 4 auf Hoch. Kann ja net sein das dann der CPU oder das :D XD zu 100% ausgelastet ist..

Antwort
von spriday, 59

Es kann sein, das die Grafikkarte den, evtl. im Verhältnis zu schlechten, Prozessor bottleneckt.

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Computer, 61

Wie viel RAM und welcher Prozessor?

Kommentar von iTzCrome ,

Ich hab einen IntelCore i5 und 8GB Arbeitspeicher

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Hast du mal im Task-Manager geschaut, ob irgendwelche Programme evtl. den Arbeitsspeicher füllen, die du gar nicht brauchst?

Kommentar von iTzCrome ,

Dankeschön. Hab gemerkt das allein Chrome ungefähr 20% zieht

Antwort
von AloneRanger, 44

Willkommen im Club.

Ich habe auch eine Gtx960 4G und nehme an, dass du einen guten Pc hast.

Bei den Grafik-Einstellungen wird bei mir auch immer Hoch oder sehr Hoch eingestellt.

Ich nehme an, dass die Grafikkarte mehr oder weniger locker die Anforderungen schafft, nur der Prozessor nicht, hochgetaktet auf 4 Ghz bringt es auch nicht weit.

Fallout 4 35 Fps avg und Gta V 50 Fps avg.

Minimum 30 Fps , habe immer die Aktuellen Treiber aber diese Fps-drops sind unnormal.

(Minecraft schmiert bei mir fast immer ab)

Ich schiebe die Schuld der Cpu zu.

Aber es kann auch am Spiel selbst liegen, nicht richtig Stabil programmiert und im Hintergrund verarbeitet das Spiel Fehler oder so.

Bei TerraTech kratzt mein Pc komplett ab, das Spiel war oder ist noch Alpha und kann dies nur auf Mittel spielen, die Spiele sind meiner Meinung nach Instabil.

Far Cry 3 wiederum auf Max. locker 60 Fps

Hoffe konnte weiterhelfen.

Kommentar von iTzCrome ,

Naja ich weiß jetzt nicht genau ob ein IntelCore i5 schlecht ist. ich kenn mich damit nicht so aus.

Kommentar von AloneRanger ,

Ich behaupte jetzt mal, mehr als 3 Ghz reichen aus um zufrieden spielen zu können.

Ich benutze einen Amd Fm2+ 7850k und hab den hochgetaktet auf 4 Ghz und Fallout 4 hat trotzdem Fps Drops und mich regt das tierisch auf.

Ich weiß auch nicht weiter, müsste an der Spiel Kompatibilität liegen. 

Welche CPU hast du denn?

Kommentar von iTzCrome ,

Einen i5

Glaubst du denn wirklich, es kommt NUR auf die Taktzahl an??? Schon mal von Leistung pro Mhz gehört? Der Prozessor ist schrott, so wie jeder AMD Prozessor. Vor allem die alten Quad Cores kannst du voll vergessen, selbst mit Overclocking. 

Kommentar von iTzCrome ,

Und welchen empfiehlst du mir ?

Kommentar von Haloo78 ,

Hir kommt mal wieder ein Intelfanboy der keine ahnung hat...

PS :der 7850K ist kein alter Quad....

Kommentar von iTzCrome ,

Ich hab auch nicht so viel Ahnung davon, das gebe ich auch zu aber welchen soll ich sonst benutzen bzw. welchen kannst du mir empfehlen?

Kommentar von Haloo78 ,

iTzCrome@

Ich meine auch nicht dich...

welchen I5 hast du denn genau? Modell?

schaue in:Start/systemsteuerung/System dort steht dein Modell.

Kommentar von iTzCrome ,

Intel(R) Core(TM) i5-4440 CPU @ 3.10GHz

Der Quad ist zwar nicht alt, basiert aber stets auf ner veralteten Architektur, weil AMD einfach seit Jahren nix neues mehr entwickelt hat. Hast du dich denn noch nie gefragt, warum bei Gaming PCs immer Intel empfohlen wird??? Was glaubst du denn, warum ein Octa Core FX 8310 die gleiche Multicore Leistung erbringt, wie mein Quad Core i5 4690??

Kommentar von Haloo78 ,

Was glaubst du denn, warum ein Octa Core FX 8310 die gleiche Multicore Leistung erbringt, wie mein Quad Core i5 4690??

1.gibt es keinen FX 8310

2. ist ein FX 8320/8350 in Multi Threading (DX12) schneller wie der i5..immer diese Fanboys

Und die Architektur des Athlon ist auch nicht alt man man infor mir dich voher lieber mal besser...

1. Es gibt den FX 8310. Wenn du keine Ahnung hast, dann benutz doch wenigstens Google.

2. Ja, diese beiden sind in der Tat etwas besser als der i5. Da hab ich auch nichts gegen gesagt.

3. Die Architektur ist total veraltet. Dein 7850k ist etwa auf dem Niveau eines i7 der ersten Generation. Das ist verdammt alt. 

Also wie es scheint hab ich mehr Informationen, als du. Meine Quelle ist übrigens das hier: https://www.cpubenchmark.net/high_end_cpus.html

Kommentar von Haloo78 ,

http://cpuboss.com/cpus/Intel-Core-i7-920-vs-AMD-A10-7850K

wo hast du mehr infos?

Verdammt alt ist eher deine Quelle....

Und wiso "dein" ich habe den nicht lerne lesen...

Oh hab dich mit Alone Ranger verwechselt. 

Alt? Meine Quelle beinhaltet alle CPUs, die es derzeit gibt. 

Und was zeigt uns der Test? Dass manchmal der A10 besser im Multicore abschneidet und manchmal der i7. Krass. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten