Frage von yeswe787, 27

Hallo, ich habe paar schuhe von zalando bestellt?

Hallo, ich schuhe von zalando bestellt und nach 20 tagen ich hab die schuhe zurückgeschickt. Und dann sie haben eine rechnung gesendet , ich zalando kontaktierr und sagte dass die schuhe hab ich schon zurückgeschickt und nach 2 monaten ich eine mahnung erhalten und heute sind 3 minaten ich hab ein mahnbescheid erhalten. Soll die schuhe bezahlen aber ich die schuhe zurück geschickt???.

Antwort
von RuedigerKaarst, 16

Hallo,
Du hast 14 Tage Rückgaberecht nach Erhalt der Ware, Du hast dies also um 6 Tage überschritten.

Dennoch hättest Du die Schuhe zurück erhalten müssen, denn diese wären ja Dein Eigentum.
Wenn Du nun zahlen würdest, befürchte ich, dass Du die Schuhe dennoch nicht erhälst.

Du könntest Einspruch gegen den Mahnbescheid im kompletten Umfang einreichen, dafür hast Du nur 14 Tage Zeit, ansonsten ist die Frist abgelaufen und Du erhälst vom Amtsgericht eine Zahlungsaufforderung.

Du solltest dich unbedingt sofort per Übergabeeinschreiben an Zalando wenden, den Einlieferungsbeleg, sowie Schriftverkehr mitsenden.

Antwort
von Zakalwe, 16

 ich zalando kontaktierr und sagte dass die schuhe hab ich schon zurückgeschickt

Und was haben die dazu gesagt?

Scanne deinen Beleg über die Rücksendung ein (oder mache ein Foto davon) und schicke dies mit einer E-Mail an Zalando.

Antwort
von diePest, 23

Hast du einen Beleg das du sie zurück geschickt hast? Wie lange hat man dort Zeit für einen Umtausch?

Kommentar von yeswe787 ,

Ja, ich hab den beleg. Umtausch 14 tage 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten