Frage von einhornfee1603, 177

Hallo ich habe noch nie einen Anime gesehen wollte mal wissen welchen Anime ihr so zu sagen für den Anfang empfehlen würdet?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JenyZoldyck, 58

Willkommen in der verrückten Anime-Welt :D als Einsteiger würde ich die Death Note empfehlen. Er ist für Anfänger, meiner Meinung nach perfekt! Es kommt nur darf an er alt du bist und wie fortgeschritten dein Wortschatz ist, denn das versteht nicht jeder. Aber Death Note hat wirklich alles, was ein Anime braucht, für mich persönlich. Mir fällt ehrlich gesagt auch kein anderer ein, der für Anfänger gut wäre. Ich würde dir auch nicht fairy tail, One Piece oder Naruto empfehlen, weil die einfach viel zu lang für einen Anfänger sind. Wenn du auf Blut und splatter stehst dann guck dir Tokyo Ghoul an, der ist auch gut für einen Anfänger. Hoffe ich konnte dir damit helfen!

Lg Jeny

Antwort
von ElamoMichi, 75

Hi,

kommt drauf an was dir so gefällt. bei anime gibt es ein sehr breites spektrum, von kinder animes wie z.B. Pokemon, Digimon oder Romancen oder es gibt detektiv animes z.B. detektiv conan.

Es gibt liebes Komödie wie z.B. maid sama. Es gibt animes die in der Vergangenheit spielen oder in der Zukunft wie z.B. Ghost in the shell.

Es animes wo der/die protagonist ein dieb ist z.B.Kamikaze Kaito Jeanne

Es gibt animes mit Piraten z.B. One Piece

Es gibt animes wo es um dämonen und kirche geht z.B. Chrono Chrosade

Es gibt eechis (eechis sind animes wo es sexuelle anspielungen gibt, aber keinen sex) wie z.B. Highschool dxd

Es gibt animes mit Zombies z.B. Highschool of dead, Kore wa zombie desu ka

Es gibt animes mit Katzen- und Hundeaußerirdische z.B. asobi ni ikuyo

Es gibt animes mit ein bisschen schwer zu verstehender Handlung, für einen anfänger eher ned so gut geeignet z.B. Ichiban Ushiro no Daimaou

Es gibt animes mit Ninjas z.B. Naruto

Es gibt animes da wo die Beziehung zwischen Mutter und Tochter im vordergrund ist z.B. Witchblade (Anime)

Es gibt animes mit riesen robotern z.B. Neon Genesis Evangelion

Es gibt auch Animes die ab 18 freigegeben weil diese etwas brutal sind z.B. Elfenlied oder Gantz

Es gibt auch sexuelle Animes die ab 18 freigegeben sind z.B. Bible Black, Futa Club

Also alle animes die ich aufgelistet hab, hab ich selbst gesehen oder zumindest einen teil und kann diese weiterempfehlen. Ich hoff da ist einer dabei der dich interessieren könnte.

Kommentar von Mordorhead ,

Also Evangelion würd ich jetzt nicht unbedingt nem Einsteiger empfehlen, gibt da andere geeignetere Mechas, Gundam oder ähnliches.

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Anime, 87

Also ich habe vor rund 30 Jahren mit Biene Maja und Heidi angefangen. Aber wirkliches Anime - Fieber bekam ich durch den Film "Space Firebird" und die Serie "Die Königin der Tausend Jahre".

Antwort
von SilvaBeast, 98

One Piece, Naruto oder Dragonball Z würde ich empfehlen :)

Antwort
von Mordorhead, 22

Die Ghibli-Filme sind absolute Klassiker, mein allererster Anime (neben Kindheitssachen wie Pokemon, Digimon etc.) war "Chihiros Reise ins Zauberland" von Ghibli, danach nach ein paar Jahren Pause mit "Sword Art Online" angefangen, obwohl der Anime ziemlich umstritten ist und einige klare Schwächen hat ist er meiner Meinung nach sehr für Anfänger geeignet, ich zeige ihm auch grad nem Freund von mir, der noch nie Anime geguckt hat. Hat halt ne ganz gute Mischung aus allem: Adventure, Action, Romance, Drama... 

Antwort
von grandpied, 54

Willkommen in der Anime-Welt ^^ Es kommt aufs Genre an; ob du mit Untertitel oder auf deutsch schauen willst usw. ich zähl mal einige verschiedene Animes auf, die für den Anfang geeignet sind:

  • One Piece
  • Akame ga Kill!
  • Angel Beats!
  • Attack on Titan
  • Elfen Lied
  • Black Lagoon
  • K-On!
  • Psycho-Pass
  • Claymore
  • Guardian of the Spirit
  • Ouran Highschool Host Club
  • Samurai Champloo
  • D-Gray-Man
  • Deadman Wonderland

Filme: Das wandelnde Schloss, Prinzessin Mononoke, Das Königreich der Katzen, Summer Wars, Giovanni's Insel, Ame & Yuki die Wolfskinder, King of Thorn, Space Pirate Captain Harlock

Antwort
von Fruit26, 25

Also ich kann dir ein paar must have in anime/Mangas sagen aufjedenfall:

1.naruto 2.bleach 3. Black Butler 4.one piece 5. Mein Favorit mirai nikki 6. Another

Antwort
von XD0151, 54

Am besten mit Fullmetal Alchemist Brotherhood oder Death Note

Antwort
von Ayrann, 76

Terror in Tokio, Tokyo Ghoul, Death Note& Ao no Exorcist kannst du alle auf GerDub (Deutsch) gucken auf Burning Series :3

Kommentar von einhornfee1603 ,

danke 

Kommentar von Ayrann ,

kd ^^

Antwort
von LastVicious, 60

Tokyo Ghoul oder Death Note wäre für den Anfang nicht schlecht :)

Antwort
von ThaiJo, 20

Ich würd Chihiros Reise ins Zauberland, Das Schloss im Himmel und das wandelnde Schloss empfehlen ^^

Schau aber mal vom gleichen Regisseur gibt es noch weitere schöne Klassiker wie Mein Nachbar Totoro oder so :)

Antwort
von KuehleHilfe, 22

Für den Anfang würde ich dir Death Note empfehlen.

Antwort
von LucyxHeartfilia, 68

Detektiv Conan | Inuyasha | Chobits

Antwort
von yatoliefergott, 70

Ich hab vor 2 Wochen angefangen =) am besten guckst du death Note und/oder noragami 🐱

Antwort
von Kuro48, 13

Das kann dir niemand pauschal sagen. Es gibt tausende Titel und tausende Geschmäcker so wie einige Meinstream Titel die viele mögen, aber sicher nicht alle. Ich würde an deiner Stelle erst mal entscheiden mit welchem Medium du Anime sehen möchtest und dann die Möglichkeiten abgleichen.

Viel über verschiedene Anime kannst du z.B. bei Anisearch nahlesen und dir so selbst ein Bild machen welche Story, welches Genre, welcher Zeichenstil etc. dir zusagt. Zum Anfang würde ich jetzt keinen 100+ Folgen Titel nehmen, sondern eher was kürzeres, danach kannst du dann schauen wohin es dich verschlägt oder auch mal mit konkreten Vorstellungen in Animeforen nach Empfehlungen fragen.

Anime sind einfach nicht weniger breit gefächert als Hollywoodfilme. Von 0-99 und von jeden beliebigen Genre findest du etwas. Wenn du da passendere Titel willst musst du schon wissen was dich Genre bezogen interessiert und vielleicht auch worum es grob gehen soll.

Es ist ein unterschied ob du Action magst und Dragonball empfohlen bekommst oder Romance und dann was weiß ich RomeoxJulia empfohlen bekommst. Wenn das Genre aber nicht bekannt ist und du als Romance Freund z.B. Dragonball schaust, kann das für dich eine Niete sein.

Antwort
von hertajess, 8

Asterix und Obelix. Die findest Du alle auf youtube. Ich finde sie gehören zur Allgemeinbildung. 

Antwort
von bigmac23, 16

Ich hab Inu Yasha gesehen und gelesen und es ist sehr sehr episch

volle Empfehlung :D

LG bicmac23

Antwort
von Goldmine452, 43

Als Einstieg würde ich dir die bekanntesten empfehlen. Ich weiß ja nicht was du so magst, aber fairy tail, one piece und naruto sind gute Einsteiger animes

Antwort
von Halloio, 45

One PunchMan

Kommentar von gamefan811 ,

Elfenlied :)

Kommentar von Halloio ,

Nein One PunchMan

Antwort
von TobiasGuedden, 35

Death Note ❤❤❤ ein sehr düsterer und spannender Anime, der dich nach 3 Folgen süchtig macht O.o

Kommentar von Nyaruko ,

Macht dieser Anime jeden süchtig?

Kommentar von bigmac23 ,

Ja....eigentlich schon.....

Kommentar von Kuro48 ,

Nein, sicher nicht. Ich habe ihn einst abgebrochen weil ich ihn zur Mitte hin furchtbar langweilig fand. ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten