Frage von Foxzyxa, 13

Hallo, ich habe nicht viel Geld möchte mir nächstes Jahr aber ein bequemes Motorrad mit einem 125ccm Motor die mit dem a1 Führerschein fahrbar ist?

Sie sollte nicht langsamer als 110sein und mindestens 11-15PS haben sofern das möglich ist. Es Ost bis jetzt nur ein Vorhaben aber ich will mich darüber informieren das das mit dem Geld dann auch passt. Danke im vorraus

Antwort
von 2Fragensteller0, 8

Wie viel Geld hast du denn zur Verfügung?
Du brauchst mind. 3000€ wenn man vom besten Fall ausgeht.
Führerschein wenn alles gut läuft c.a 1200€-1400€
Schutzkleidung (Helm,Jacke,Hose,Schuhe,Handschuhe,Protektoren) mind. 600€
Motorrad mind. 1000€(Und ds ist echt günstig)
Du brauchst mind. 3000€ aber wenn du vernünftige Kleidung und ein vernünftiges Motorrad willst dann brauchst minimal 4000-5000€

Kommentar von Foxzyxa ,

Danke aber ich hab schon Schutzkleidung brauche nur nen andren Helm fahre grade 2 maschinen mit 50ccm auch fußschaltung hab also schon ein bisschen das Gefühl für sowas...  Wenn ich mein jetziges Fahrzeug verkaufe wird es wahrscheinlich so 1.200€ momentan hab ich Koch was auf die Seite gelegt..  Also es ist nicht dringend ich habe noch eine Yamaha ty 50m die ich mit dem a1 vorerst fahren kann..  Da die nicht gedrosselt ist...  Die müsste ich auch zulassen...  Also muss ich jetzt nur noch nen Ferienjob finden ist da was ab 15Jahren zu empfehlen wo man ganz gut verdient...  (Zeitung ausgetragen hab ich schon das war mir ein bisschen zu wenig für ne halbe Stadt zum ablaufen 

Kommentar von 2Fragensteller0 ,

Ne mit 15 gibt es echt kaum was. Ich bin vor 2 Monaten 16 geworden und arbeite seit dem als Kellner. Hier ist eine alte Antwort von mir was man alles mit 16!!! machen kann.Supermärkte (Penny,Lidl,Aldi,Edeka,Netto,Getränkemarkt), aber nur als Aushilfe um Ware aufzufüllen und den Boden zu wischen o.ä , weil du mit 16 an der Kasse keine Zigaretten und hochprozentigen Alkohol verkaufen darfst. In Kinoswerden oft Aushilfen gesucht(Da kannst du auch alles machen ,da dort maximal Bier verkauft wird.) Außerdem kann man dann außerhalb der Arbeitszeiten in jeden Film gratis rein.In Modegeschäften Wie H&M, Jack & Jones und in Schuhgeschäften werden auch gerne Schüler angenommen.Pizza-Pasta etc. Lieferdienste nehmen sehr oft junge Lieferanten mit AM,A1 oder B Führerschein.(Vorteil:Trinkgeld)Sonst würde ich noch Kellnern in Restaurants (Vorteil:Trinkgeld) oder Bedienung bei Fast-Food Ketten wie Mc Donalds oder Burger King empfehlen.

Antwort
von L4zZaruS, 9

Ich kann dir nur immer ebay Kleinanzeigen empfehlen oder andere tausch Plattformen. Da findet Mann immer was Mann sucht.

Kommentar von Foxzyxa ,

Ja sollte halt auch 2Sitzplätze haben also es is halt so das ich jede mir bekannte Plattform schon durchgekuckt habe 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community