Eskiya am 22.08.2009 um 13:27 Uhr
helfen würdet=)
Sind die protonen frei beweglich?Können nur elektronen transportiert werden zb. bei einemBlitzeinschlag und Protonen nicht?Sind protonen nicht in der Atom kern?Gibt es auf dem metellen oder nicht metallen auch protonen?

Der atomkern besteht aus negativ geladenen Protonen. Die "Hülle" besteht aus positiv geladenen Elektronen. Jedes Element hat einen negativ geladenen Protonkern . Egal ob halb oder metall. Wenn du weitere Fragen hast frag nochmal :P

Protonen >sind immer und überall<. ^^
user7 am 22. August 2009 13:29 Sie verfolgen mich schon länger.. ich hatte sowas im Sinn.. :D
Ein Proton ist Teil des Atomkerns, jeden Atoms. Nur alleinstehende Protonen können sich im Raum frei bewegen.
Eskiya am 22. August 2009 13:34 Können protonen also auch alleine stehen?

nur elektronen(e-) sind freibeweglich proten(p+) sind im Atomkern elektronen auf den schalen
http://de.wikipedia.org/wiki/Proton_(Begriffsklärung)
und dann weiterklicken.

Ein Proton ist der Atom kern. Die Elektronen kreisen darum. Wenn scih ein Atom (Also das Proton allen voran) spaltet, ändert sich ja die Art des Atoms.. Elektronen sorgen ja nur für die Ladung des Atoms
Bitte ? Das Proton soll sich spalten ? Denkst Du da an ein Quark-Gluon-Plasma ?
Im Ernst: Der Atomkern besteht i.a. aus mehreren Protonen und Neutronen. Und diese Kerne kann man unter Umständen in kleinere spalten. Aber ein Kern, der nur aus 1 Proton besteht, wie es bei Wasserstoff der Fall ist, kann nicht mehr gespalten werden.
Einen größeren Quatsch habe ich ja selten gehört. Befindest du dich in einem Universum aus Antimaterie?
Sehr richtiger Kommentar !!!