gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hallo! ich habe ne menge fragen über protonen ich check das nicht so gut, wär echt nett wenn ihr

gefragt von EskiyaEskiya am 22.08.2009 um 13:27 Uhr

helfen würdet=)

Sind die protonen frei beweglich?Können nur elektronen transportiert werden zb. bei einemBlitzeinschlag und Protonen nicht?Sind protonen nicht in der Atom kern?Gibt es auf dem metellen oder nicht metallen auch protonen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

physik x 3.948

lespom
beantwortet von lespom am 22. August 2009 13:29
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Der atomkern besteht aus negativ geladenen Protonen. Die "Hülle" besteht aus positiv geladenen Elektronen. Jedes Element hat einen negativ geladenen Protonkern . Egal ob halb oder metall. Wenn du weitere Fragen hast frag nochmal :P

Kommentar von lks72 am 22. August 2009 18:02

Einen größeren Quatsch habe ich ja selten gehört. Befindest du dich in einem Universum aus Antimaterie?

Kommentar von kruemel70 am 22. August 2009 19:18

Sehr richtiger Kommentar !!!

HHSthp
beantwortet von HHSthp am 22. August 2009 13:29
1x

Protonen >sind immer und überall<. ^^

Kommentar von 3e0469fb134991f8f75a2760e409c6edsmalluser7 am 22. August 2009 13:29

Sie verfolgen mich schon länger.. ich hatte sowas im Sinn.. :D

anonym
beantwortet von Apophes am 22. August 2009 13:30
0x

Ein Proton ist Teil des Atomkerns, jeden Atoms. Nur alleinstehende Protonen können sich im Raum frei bewegen.

Kommentar von B35735630a8d3b3a16d379a632dbbc03smallEskiya am 22. August 2009 13:34

Können protonen also auch alleine stehen?

bongbong95
beantwortet von bongbong95 am 22. August 2009 13:29
0x

nur elektronen(e-) sind freibeweglich proten(p+) sind im Atomkern elektronen auf den schalen

anonym
beantwortet von Helpless am 22. August 2009 13:29
0x

http://de.wikipedia.org/wiki/Proton_(Begriffsklärung)

und dann weiterklicken.

user7
beantwortet von user7 am 22. August 2009 13:29
0x

Ein Proton ist der Atom kern. Die Elektronen kreisen darum. Wenn scih ein Atom (Also das Proton allen voran) spaltet, ändert sich ja die Art des Atoms.. Elektronen sorgen ja nur für die Ladung des Atoms

Kommentar von kruemel70 am 22. August 2009 19:20

Bitte ? Das Proton soll sich spalten ? Denkst Du da an ein Quark-Gluon-Plasma ?

Im Ernst: Der Atomkern besteht i.a. aus mehreren Protonen und Neutronen. Und diese Kerne kann man unter Umständen in kleinere spalten. Aber ein Kern, der nur aus 1 Proton besteht, wie es bei Wasserstoff der Fall ist, kann nicht mehr gespalten werden.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.