Frage von Stefano006, 34

Hallo ich habe ne frage ich muss so ein Datenbank machen aber ich weiss nicht mit welchen verbinden und welches ich benutzen soll?

ich habe ein Programm die Heisst Workbench ich weiss was in der Tabelle kommt aber ich weiss nicht mit welchen von denen verbinden. ein Kollege sagte mir man braucht nur den 1:n ich weiss nicht ob das richtig ist kann einer von euch helfen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von greye, 15

Da es Dir um Beziehungstypen zu gehen scheint, versuche ich es mal:

1:n Ein Museum kann mehrere Kunstwerke haben, aber jedes einzelne dieser Kunstwerke kann nur in einem Museum sein.

1:1 Ein Auto hat genau ein Lenkrad und umgekehrt gehört ein Lenkrad zu genau einem Auto.

n:m Ein Auto kann mehrere Fahrer haben und jeder Fahrer mehrere Autos.

siehe auch: https://de.wikipedia.org/wiki/Kardinalit%C3%A4t\_(Datenbankmodellierung)

Was Du jetzt brauchst hängt von der Struktur Deiner Tabelle und den Daten, resp. deren Beziehungen untereinander ab.

42m

Antwort
von greye, 13

Hallo, erzähle doch bitte ein bisschen mehr darüber, was Du machen willst. "Ich muss eine Datenbank machen, wie geht das?" ist ein bisschen dürftig, um Dir helfen zu können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community