Frage von plus77, 34

Hallo ich habe ne frage erster abnehmen oder sofort mit muskel aufbau anfangen?

Allso ich bin 191cm groß wiege 102 kg und fange morgen an das fitnes studio zu besuchen soll ich da erster abnehmen oder sofort anfangen mit dem muskel aufbau wenn ihr ahnung habt könntet ihr mir bitte sagen was ich essen soll wenn ich abnehmen muss und was ich alles machen soll danke . Denn ich würde gerne für den nexten sommer besser aussehen jetz fühle ich mich nicht 100% wohl

Antwort
von GuenterLeipzig, 16

Bei einem KFA > 15 % (was bei Dir sicher der Fall ist), beginnt man zweckmäßiger Weise zuerst primär mit der Verstoffwechslung von Fettgewebe im Kaloriedefizit.

Du kannst von untergeordneter Bedeutung auch Kraftrainingseinheiten einstreuen.

Diese beginnen an Bedeutung, wenn Du den KFA von 15 % unterschritten hast, das ist in etwas der Zeitpunkt, zu dem Du das Krafttraining in seinem Umfang und Inensität hochfahren kannst, jetzt darfst Du gerne etwas mehr futtern, vorwiegend proteinlastig, 2 Kohlehydrattage in der Woche sind ok.

Günter


Kommentar von plus77 ,

Wohwr weiß ich das bei wv prozent ich bin Danke dir

Kommentar von GuenterLeipzig ,

Guckst Du:

www.ironsport.de/3falten.htm

Günter

Kommentar von GuenterLeipzig ,

Sollte der erste Link nicht funktionieren:

http://www.sportnahrung-engel.de/fitness-tests-rechner/koerperfettrechner

Die Hautfalten werden mit dem Caliper gemessen.

Referenzdaten:

https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6rperfettanteil

Günter

Antwort
von Nothin, 11

Du bist ja auch jetzt nicht soo übergewichtig. Wie ist dein KFA(Körperfettanteil)?

Kommentar von plus77 ,

Verstehe die frage nicht bin aus luxemburg dafür haha

Antwort
von plus77, 9

Verstehe die frage nicht bin aus luxemburg dafür haha

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten