Frage von s1nan42, 112

Hallo, Ich habe nächste woche ein vorstellungsgespräch und wollte fragen ob sie mir gute tipps für schwächen und stärken sagen können?

Antwort
von tgel79, 93

Mein Tipp für Bewerbungsgespräche: Wenn es für dich kein "echtes" Problem ist eine neue Stelle zu finden, dann solltest du einfach ehrlich sein. So findet ihr am ehesten raus, ob Ihr zueinander passt. Das ist nicht viel anders als in einer Beziehung, nur dass du deinen neuen Chef respektieren und nicht lieben solltest ;)

Antwort
von judgehotfudge, 77

Hallo s1nan42,

ich empfehle Dir, im Fall einer entsprechenden Frage eine echte, aber für die angestrebte Position nicht kritische Schwäche zu nennen. Auch solltest Du hinzufügen, wie Du mit dieser Schwäche umgehst und was Du unternimmst, um sie zu überwinden.

Aus Unternehmenssicht geht es bei dieser Frage nicht so sehr um die Schwäche an sich, sondern eher darum, zu sehen, ob der Bewerber zu seinen Schwächen steht und wie er damit umgeht.

Hier kannst Du auch mal schauen: karrierebibel.de/schwaechen-im-bewerbungsgespraech-beispiele-und-antworten/

Antwort
von Delta055, 75

Ehrlich sein. Eher kleine nicht schlimmer Schwächen nennen.

Antwort
von MaxBaron, 60

Versuch Selbstbewusst rüber zu kommen kommt immer gut :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten