Frage von Sabrina1433, 46

Hallo ich habe nächste Woche ein Vorstellungsgespräch als Finanzwirtin und weiß überhaubt nicht welche Fragen gestellt werden.Könntet ihr mir bitte helfen?

Antwort
von steffenOREO, 46

Das kommt auf deine Situation an: Bewirbst du dich als Arbeitslose? Bewirbst du dich aus einem bestehenden Beschäftigungsverhältnis heraus? Bewirbst du dich bei einer Behörde? Freie Wirtschaft? Auf eine gehobene Position? Da musst du schon mehr Details liefern, sonst kann dir das keiner beantworten. Sonst sind es eben die Standartfragen ....

Antwort
von Y0DA1, 34

Du solltest den grundlegenden Aufbau eines Finanzamtes kennen, wie der Oberfinanzpräsident in deinem Bundesland und den Bundesfinanzminister heist. Was dem Grunde nach Steuern sind und am besten auch ein paar benennen können (und was sie so besteuern).

Dann die gängingen Fragen wie, wie sind sie auf uns gekommen? Was stellen sie sich für die Zukunft vor?


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community