Frage von merijan, 29

hallo ich habe Morbus bechterew Diabetes typ 2 schilddrüssen Unterfunktion wurde nach eine kopf op Zyste entfernt wo bin ich bei grad der behindrung hilfe ?

Antwort
von Negreira, 4

MdB-Prozente werden nicht aufaddiert. Selbst, wenn Du für den Bechterew (angenommen) 20 % hättest und für die Zyste nochmals 20 % bekämst, würde das nicht automatisch 40 % ergeben. Auch werden die GdBs von normalen Mitarbeitern, die keine ärztliche Ausbildung haben, vergeben, daher ist es unterschiedlich, wie hoch sie ausfallen. Auch in den Ämtern wird unterschiedlich beurteilt, deshalb kann Dir das hier niemand genau sagen.

Schick einen Antrag auf Schwerbehinderung (Vordrucke im Internet oder an der Rezeption des jeweilig zuständigen Amtes) KOMPLETT mit allen Befunden ein, dann geht es schneller. Erscheint Dir der GdB zu niedrig, kannst Du Widerspruch einlegen. Aber mach Dich auf eine Wartezeit gefaßt, bis der Antrag durch ist.

Antwort
von Karaseck, 18

Stelle einen Antrag mit deinen ärztlichen Befunden, dann bekommst du einen Bescheid. Genau kann dir das hier keiner sagen.

Antwort
von Alsterstern, 14

Hier gibt es eine Tabelle. Sicher hilft auch hier der Hausarzt:

http://www.vdk.de/ov-schopfheim/ID139838

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten