Hallo, ich habe momentan die canon eos 500d und will mir eine neue kaufen, schwanke zwischen der canon 7d mark ii oder Pentax k3 ii, welche soll ich nehmen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo

welche Optiken hast du / willst du ?

- Pentax hat mehr APS-C Optiken als die Konkurenz darunter viele Festbrennweiten oder Goodies wie das 50-135/2.8 oder 60-250/4 wovon einige Canonisten bis heute "Träumen"
- im Bereich Sportreportage/Wildlife hat Canon das grössere Objektivangebot, vor allem ab 200mm und bei lichtstarken Festbrennweiten. Aber 4 verschiedene Dunkelzooms im Bereich 70-300 gleichzeitig (von 180 bis 1600€) sind mindestens 2 zuviel und die 70-300L Leistung gibt es zb bei Sony/Minolta zum "halben" Kurs.
- Pentax Kamerabenutzer greifen meist auf denn grossen Pool an Manualfocusoptiken oder Stangenfocus der letzten 40 Jahre zurück. Die passen aber auch auf Canon EOS. Und die 7D hat einen der Pentax vergleichbaren optischen Sucher wenn auch keine Wechselmattscheiben (Ist bei der 7D offiziel nicht möglich aber machbar)
- Im Bereich Video hat Canon zwar die schlechtere Videobildqualität dafür ist aber die Funktionalität besser und irgendwann gibt es auch einen ML Hack (Bei der 7D dauerte es nur 3 Jahre).
- die K3 hat zwar eine bessere Sensorleistung aber im Reportagebereich wo am Ende eh nur JPEG erzeugt werden ist nun mal nicht mehr drin als 24Bit. Canon hat wegen einigermassen brauchbaren High ISO Werten halt anderes geopfert. Wer Bildqualitöt braucht kauft sich eh eine Canon Vollformat. Wer 10B/S im Dauerfeuermodus braucht und das unbedingt mit einer lahmen SLR machen will/muss der findet mit der 7DII gerade denn besten Deal.
 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von felix936
19.12.2015, 20:20

Kann man so nur Unterschreiben! ;)

0

Kommt darauf an ,ob du noch vernünftige Objektive von der 500D besitzt.Falls du nur das Kitobjektiv hast , steht einen Systemwechsel nichts im Weg. Die 7DII und die K3II sind beides exellente Kameras die gleichauf sind . Allerdings ist die Pixelshiftfunktion der K3 schon eine feine Sache,allerdings nur bei statischen Motiven.Beide haben ihre Vor und Nachteile.Mich darfst du nicht fragen,ich bin nicht ganz unparteiisch,da ich Pentaxianer bin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?