Frage von JoyJoyJoyJoy, 65

Hallo ich habe mit 11 Jahren 28 kg gewogen und ich war 1m40cm groß ist das normal oder übergewichtig ps jetzt bin ich 15?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bwhoch2, 42

Und immer noch 28 kg? Mit 11 waren die 28 kg absolut in Ordnung mit 15 bei gleicher Größe erst recht. Alles andere, aber nicht übergewichtig!

Oder wie groß und schwer bist Du jetzt?

Kommentar von JoyJoyJoyJoy ,

Jetzt wiege ich 40 kg und bin 1 m 50 cm gr

Kommentar von bwhoch2 ,

Das ist absolut in Ordnung. Lt. BMI-Rechner für Kinder hast Du Normalgewicht, wobei das Normalgewicht von 39 bis 55 kg geht.

Dein BMI wäre demnach 17,8. Übergewicht geht los bei 23,2 und starkes Übergewicht bei 27,6.

Untergewicht wäre bei 17,6 und kleiner.

Also bist Du ganz nah am Untergewicht, was Dir aber keine Sorgen machen muss, denn Du bist noch im Wachstum.

Übrigens: Die Supermodels, die meistens ziemlich krank aussehen, haben alle Untergewicht und müssen weiß Gott was machen, damit sie nur ja nicht zunehmen. Das ist meistens nicht schön anzuschauen und gefährlich. In Paris seit neuestem übrigens verboten.

Ich nehme mal an, Du wirst in den nächsten Monaten und Jahren etwas an Gewicht zunehmen, was für Dein Aussehen mit Sicherheit vorteilhaft sein wird. Hab davor also bitte keine Angst.

Kommentar von bwhoch2 ,

Danke für die Auszeichnung. Ich hoffe wirklich, dass ich Dir helfen konnte.

Antwort
von Chrome7, 53

Das ist eher etwas wenig gewicht als zu viel

Kommentar von Matthes500 ,

Zu wenig heißt heute schon ich muss noch dünner werden. Krank aber wahr

Antwort
von priesterlein, 24

Das war eher fast Untergewichtig und ich weiß nicht, was dein momentanes Alter in der Frage bedeuten soll.

http://www.bmi-rechner.net/idealgewicht-kinder.htm

Kommentar von JoyJoyJoyJoy ,

Naja heute hat mir meine ex beste Freundin geschrieben das ich damals echt fett war und ich habe damals auch echt viel gegessen 

Kommentar von priesterlein ,

Es hätte fett sein können, wenn du keine Arme oder Beine hast, die ja auch wiegen. Wenn du alle Körperteile beisammen hast, ist das eher unwahrscheinlich, dass das genannte Gewicht objektiv als fett bewertet werden kann. Deine neuen 40 kg und die neue Körpergröße sind ebensowenig fett.

Kommentar von eliswoorld ,

So ein Quatsch! Mach dir keinen Kopf : ) solange du dich wohl fühlst ist alles gut 

Kommentar von bwhoch2 ,

Du hattest einen BMI von 14,6, was Untergewicht bedeutete. Du hast damals echt viel gegessen, weil Du in der Zeit wohl stark gewachsen bist. Aber niemals warst Du auch nur ansatzweise "fett". Deine ex beste Freundin ist wohl tatsächlich besser ex als Freundin. Wenn sie so inkompetente Beurteilungen abgibt, schadet sie anderen in ungeahntem Ausmass. Das sollte sie sich mal zu Herzen nehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten