Frage von Hanswurst435, 23

Hallo ich habe mir vor nem halben jahr einen Pc mit Windows 10 gekauft und möchte ihn Platt machen muss ich jetzt Windows neu kaufen?

Antwort
von Jewi14, 19

Nein, du hast doch eine Lizenz. Es muss doch irgendwo ein Handbuch (ggf. auf der Festplatte) geben, wie du den Rechner auf Werkseinstellungen zurücksetzen kannst. Ansonsten folge diese Anweisung

http://www.pcwelt.de/ratgeber/Windows-10-zuruecksetzen-So-geht-s-Schritt-fuer-Sc...

Antwort
von TheAllisons, 12

Wenn du ein neues Windows drauf haben willst und keinen gültigen Key für eine andere oder auch die gleiche Version hast, musst du einen neuen kaufen.

Kommentar von medmonk ,

und keinen gültigen Key 

Seitens Hersteller werden keine Product Keys mehr an Endkunden weitergegeben. Bei Windows 10 auch gar nicht erforderlich, das eine erneute Installation automatisch über die digitale Berechtigung aktiviert wird, die dem Benutzer/Gerät zu Grunde liegt. 

Antwort
von Jensen1970, 5

Du brauchst keinen Key die Aktivierung erfolgt automatisch du wirst noch nicht mal aufgefordert einen einzugehen .

Antwort
von h3nnnn3, 9

nein, deine lizenz ist weiterhin gültig.

du kannst dein system komplett zurücksetzen, wenn du auf

einstellungen - update und sicherheit - wiederherstellung

klickst.

ist das betriebssystem bereits so zerstört, dass der pc nicht startet, benötigst du ein installationsmedium (dvd oder usb-stick).

nach der neuinstallation des betriebssystems bietet sich auch gleich ein bios-update an.

Antwort
von premme, 3

Hallo,

habe ich gerade vor 10 Tagen gemacht.

Gekauft mit Win 10, zurückgesetzt auf Werkszustand, und trotzdem alles da.

Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten