Hallo, ich habe mir vor kurzem 2 Standlautsprecher und einen Subwoofer gekauft und Extrakabel. Was benötige ich noch um dies am meinen TV anzuschließen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

so ganz ohne Hersteller und Typ des TV wird keiner eine gescheite Antwort auf die Reihe bringen, sind überhaupt Boxenanschlüsse vorhanden? Weiter WAS wurde gekauft? Typ Hersteller fehlt; Ratestunde ist heute geschlossen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chico231
07.12.2015, 10:57

Lautsprecher und Subwoofer sind von Yamaha YST-SW011

Man kann nur 160 Zeichen bei einer Frage verwenden also habe erstmal die Frage allgemein gehalten. Den letzten Satz hatte man sich sparen können.

0

Wenn das alles passive Boxen sind dann brauchst du einen Verstärker.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

was soll man dazu sagen?

Moderen Fernseher haben keine Lautsprecher-Ausgänge. Häufig gibt es optische Ausgänge (Toslink), vielleicht auch noch hochohmige Ausgänge über Cinch u.U. auch über HDMI.

In allen Fällen ist ein Verstärker notwendig. Der hat nun wieder Ausgänge für Lautsprecher, ob da aber die von dir bereits gekauften passen? Wie gesagt, da ist nicht zu sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?