Frage von Finger2016, 57

Hallo, ich habe mir vor ca.7 Wochen die Strecksehne am rechten Zeigefinger fast komplett durchtrennt. Der Finger ist immer noch geschwollen, ist das normal?

Die Sehne wurde vor 6 Wochen genäht, ausserdem Splitter aus der Wunde entfernt. Ich bekam 10 Tage Antibiotika, hatte 4 Wochen eine Schiene bis übers Handgelenk und seit 2 Wochen nur noch eine Schiene für den Zeigefinger. Dieser ist noch genauso geschwollen, wie zu Beginn und völlig unbeweglich. Ausserdem schmerzt er stark, vor allem abends. Ist das so noch normal? Der Arzt geht auf diese Frage leider nicht ein. Ich soll in 4 Wochen zu einer orthopädischen Reha wg. LWS/HWS und mache mir langsam echt Sorgen. Danke!

Antwort
von Kiwibabs, 29

Vielleicht mal eine andere ärztliche Meinung einholen? Ist schliesslich dein Finger und falls da was vermurkst wurde, würde ich keine Zeit verlieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten