Frage von Aquarium1245, 53

Hallo, ich habe mir vor ca. 1 Monat eine Waschmaschine auf Ratenzahlung gekauft die Waschmaschine gefällt mir aber nicht, kann ich sie umtauschen?

Macht nach nur einem Monat schon quich Geräusche und habe nachgelesen das sie schnell kaputt geht meine frage ist Jetzt ob ich die Waschmaschine zurück geben kann und dafür eine andere nehme würde das gehen?

Antwort
von Customix, 27

Du hast keinerlei Recht dazu, gekauft ist nun mal gekauft. 
Nett fragen kann man immer, aber normalerweise macht sowas kein Unternehmen.. Gerade bei solchen Großgeräten ist das schwierig. Das Unternehmen würde ja alleine schon Verlust machen weil es die Maschine als gebraucht wieder verkaufen müsste.

Kommentar von Aquarium1245 ,

Also wenn diese Sch**** Samsung Schrot mir hier um die Ohren fliegt bleibe ich auf allem sitzen?

Kommentar von Customix ,

Nein, innerhalb der Garantie wird dir das Gerät kostenlos repariert wenn sowas passiert :)

Kommentar von Aquarium1245 ,

dann geht sie kurz nach der Garantie kaputt und schon ists passiert..

Antwort
von klugshicer, 35

Normaler Weise laufen solche Ratenzahlungen über eine Kreditvermittlung - der Händler hat die Waschmaschine also geliefert, nach dem er das Geld von einem Kreditinstitut bekommen hat dem Du jetzt das Geld schuldest - damit ist sie also theoretisch schon bezahlt und Du bist der rechtmäßige Eigentümer.

Du kannst die Waschmaschine jetzt einfach zum halben Preis weiterverkaufen - die Raten musst Du jedoch weiterhin bezahlen.

Antwort
von Conny24, 34

Versuchen umzutauschen und beim Nächsten mal vorher informieren

Antwort
von Schwoaze, 30

Das wäre aber schon eine  seeeehr kulante Vorgangsweise. Vorstellen kann ich es mir nicht, aber... fragen kostet ja nix.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten