Hallo! Ich habe mir vor 3 Wochen beim Fußball eine innenbandzerrung zugeholt. Aber es wird nicht besser, was kann ich tun und wie lang muss ich pausieren?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das kann dauern. Wichtig ist, sofort beim Auftreten der Beschwerden pausieren, bis nichts mehr zu merken ist. Das wird sich noch ein paar mal wiederholen. Unterstützend kann man die üblichen Mittel einsetzen, evtl. auch eine Bandage. Physiotherapie bringt meist nur etwas, wenn man Profi ist und 24/7 betreut wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bacca14
25.05.2016, 22:25

Hast du schon Erfahrung damit gehabt oder kennst du dich da aus ?

0

Je nach Stärke kann das unterschiedlich lang dauern, im schlimmsten Fall wohl ein halbes Jahr. Ich würde mal mit Krankengymnastik oder ähnlichem etwas dagegen tun. Dein Arzt kann dir sicher auch mehr darüber sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung