Frage von sterntaler56, 43

hallo ich habe mir selber die tür beim einparken im carport auf gerissen übernimmt das die vollkasko?

Expertenantwort
von DEVK, Business Partner, 24

Hallo sterntaler56,

Ärgerlich, klar! Aber auch ein Fall für die Vollkasko.

Bedenke aber, dass Du nach der Schadenregulierung hochgestuft wirst, d.h. dein Versicherungsbeitrag steigt im nächsten Jahr. Ebenfalls wird eventuell eine vereinbarte Selbstbeteiligung fällig.

Je nach Schadenhöhe ist es deshalb gegebenfalls sinnvoll den Schaden selbst zu bezahlen. Ich würde trotzdem empfehlen, dass Du den Schaden bei Deiner Versicherung meldest - dort kann man Dir genau ausrechnen, ab welcher Schadenhöhe das sinnvoll ist. Dann kannst Du immer noch entscheiden!

Viele Grüße,

Saskia vom DEVK Team




Antwort
von bert1980, 28

Ja, übernimmt sie. Klär aber ab, ob deine Beiträge steigen und rechne gegen ob es lohnt die Versicherung zu bemühen oder ob es besser ist es selber zu zahlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten