Frage von Lorkie, 46

Hallo ich habe mir neulich Fallout 3 über steam gekauft dieses willwill aber nicht starten genaueres erkläre ich unten?

Jedenfalls öffnet sich das Vorab Menü wenn ich bei steam auf spielen drücke und wenn ich in diesen auf Spielen drücken schließt sich das Menü aber das Spiel startet nicht.Zuerst bin ich auf die Support Webseite gegangen und habe die da geschriebene Probleme behandelt heißt ich habe das Spiel auf Windows XP emuliert und habe das mehr als 2 kerne Probleme behandeltn.Trotzdem kann ich das Spiel immer noch nicht starten kann mir irgendjemand helfen? Danke für jede Antwort.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nyaruko, 46

http://www.nexusmods.com/fallout3/mods/20371/?

Das könnte helfen, steht zwar für Windows 7 und 8 dort, aber scheint auch für 8.1 und 10 zu funktionieren.

steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=464174374 
Scheint auch bei einigen zu funktionieren, bei einigen jedoch nicht ...

Falls wirklich nichts klappt, würde ich auch folgende Dinge versuchen:

Eine andere Maus und (wenn möglich) Tastatur zu testen. 
Hatte damals ein Spiel, das nicht starten wollte, wenn ich meine Maus angeschlossen hatte, durfte sie erst nach dem Spielstart anschließen.

Auch andere Lautsprecher würde ich versuchen, das Spiel „Tales of Zestiria“ mag zum Beispiel keine 7.1 Soundsysteme (startet erst nicht bzw. stürzt beim Spielstart ab).

Falls du einen Laptop benutzt: 
Hast du die Möglichkeit, den Laptop an einen Bildschirm anzuschließen und nur diesen anzeigen zu lassen. 
Als ich noch Windows 8.1 hatte, ging bei mir das Spiel "Dead Island" nur, wenn ich es über einem anderen Bildschirm laufen lies.

Mittlerweile sind das die ersten drei Dinge, die ich versuche, wenn ein Spiel bei mir nicht startet oder sofort (ohne Fehlermeldung) abstürzt.

Kommentar von Lorkie ,

Danke werde ich gleich mal ausprobieren

Kommentar von Lorkie ,

Nur nochmal eine Frage wie installiere ich die Datei vom ersten Link

Kommentar von Nyaruko ,

In dem Ordner ist eine Datei enthalten, die es dir eigentlich erklärt.

  • Die Datei D3D9.dll (Source Files) ins Hauptverzeichnis von Fallout 3 kopieren.
  • Rechtsklick auf die Dateien FalloutLauncher.exe und Fallout3.exe und Eigenschaften auswählen.
  • Bei beiden Datein auf Kompatiblität gehen und einen Haken bem Kompatiblitätsmodus setzen, anschließen Windows XP (Service Pack 3) auswählen und auf Übernehmen klicken.
Antwort
von spriday, 41

Vielleicht sind fehlerhafte Dateien schuld. Dann bei Steam rechtsklick auf das Spiel, Eugenschaften und dann muesste dort irgendwo etwas mit Dateien ueberpruefeb stehen. So war es z.B. bei mir mit GTA 4.

Kommentar von Lorkie ,

Hab ich auch schon probiert aber danke

Antwort
von NilsGlaser, 25

Neu installieren vielleicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community