Frage von Chico454, 191

Hallo, ich habe mir letztens ein Pferd gekauft, doch ich finde seinen Namen fürs Turnier nicht schön. Also ich hätte gerne einen . Vornamen. Schon mal Danke?

Er ist ein Wallach, 170 cm groß und ist ein Belgisches Warmblut. Er geht im Moment M springen. Er hat die Farbe Apfelschimmel. Im Moment hat er den Namen Daan. Doch ich finde den nicht schön fürs Turnier. Könnt ihr mir helfen?

Antwort
von CarosPferd, 31

Das hier zu den Kosten:

http://www.pferd-aktuell.de/misc/filePush.php?id=1281&name=Formular_Turnierp...

Namensänderung (wenn das Pferd schon eingetragen ist) kostet etwas weniger als 100€, 

Die Kosten um ein Pferd überhaupt erst einzutragen variieren sehr, was für ein Pferd du hast. Aber schau selbst unter dem Link nach!:)

P.S.: ich finde Daan eig echt schön :) da es den namen auch nicht so oft gibt :) (du kannst auch prüfen wie viele Pferde mit dem Namen der dir gefällt schon eingetragen sind):

http://www.pferd-aktuell.de/pferdenamensuche/pferdenamensuche/N1UR1N.evo

Und weil er eine echt schöne Bedeutung hat :)

Antwort
von sandrosel1, 90

Quantero 

Caribo

Jumper 

Sky Jumper

Simba 

Twix

Frohsinn

ich denke du findest bessere Namen aber dassind einige die mir gefallen aber das ist ganz allein deine sache ich hoffe du findest einen schönen Namen :-)

Kommentar von Chico454 ,

Daan Sky Jumper gefällt mir ganz gut, vielen dank.

Doch der Name Daan ist übersetzt: Gott ist mein Richter. Dann würde Sky Jumper nicht mehr passen :-)

Kommentar von sandrosel1 ,

achso ja :-) wäre etwas komisch aber du findest bestimmt einen passenden

Antwort
von feefle, 112

Hallo und Guten Abend,

Du solltest als erstes herausfinden, ob Dein Pferd schon einen bei der FN eingetragenen Namen für den Sport hat. Falls ja, kann dieser zwar unter Umständen geändert werden, ich würde Dir aber aus Kostengründen (ist relativ teuer) davon abraten. Falls nein kannst Du bei FN-Eintragung einen Namen speziell für den Sport eintragen lassen.

Schönen Abend noch und viel Erfolg Euch beiden!

Kommentar von Chico454 ,

Was würde es denn kosten?

Kommentar von feefle ,

Müsste ich selber nachsehen, aber das kannst Du auch. Auf der Homepage der FN (Deutsche Reiterliche Vereinigung) unter Turniereintragung bzw. Namensänderung.

Expertenantwort
von MissDeathMetal, Community-Experte für Pferde, 86

Was schwebt dir denn vor? Was Deutsches, was Englisches, was ausgefallenes wie kelitsch, germanisch, indianisch usw? 

Meine Stute heißt Chilaili. Das ist indianersprache und bedeutet Schneevogel. Ist ein Schimmel. Abgekürzt heißt sie Chilli, weil entweder extrem gechillt oder hot and spicy ;) Du musst wissen in welche Richtung das gehen soll. 

Kommentar von Chico454 ,

Also die Richtung ist mir egal, nur er sollte leicht aussprechbar sein, weil wenn man dauernd einen Namen auf dem Turnier falsch ausspricht nervt das oft. Aber Englisch oder Deutsch wäre ganz cool.

Kommentar von MissDeathMetal ,

Kannte einen Apfelschimel der hieß Appelcrumble , das fand ich süß :D 

Ansonsten hast du da doch ziemlich freie Wahl? Klick dich doch mal durch entsprechende Seiten durch :) Mit Warmblütern bin ich nicht so produktiv, da fällt mir nicht so gar viel ein. Namen wir Romantico, Brilliant oder Challanger sind doch so ein bisschen Warmbluttypisch. Das geht ja auch oft richtung englisch (was persönlich nicht so ganz mein Fall ist. Ich mags da etwas ausgefallener ;) ) 

Antwort
von nurmalkurz29, 50

Für einen Apfelschimmel könnte ich mir etwas vorstellen wie:

Kristall

Silber oder Silver

Moony oder Moon

Snowman

Himmelsstürmer (würde zum Springen passen)

Batman (finde ich cool 😂)

Rubin

Ansonsten weiß ich nur isländische Namen :) 

Antwort
von Luna367, 24

Lightning, Moonlight, Silvermoon

Antwort
von Michel2015, 31

Arme Reiterscene, soweit sind wir schon abgerutscht.........

Antwort
von glofaxa, 35
Antwort
von Lacky855, 68

Anton

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten