Frage von Christiane1937, 38

Hallo, ich habe mir leider 2 kleine Zehen vor 6 Tagen gebrochen. Wie lange dauern ungefähr die Schmerzen.... wann kann ich einigermaßen.....?

.....wieder normal gehen und oder normal auftreten.... und wann kann ich wieder normale Schuhe anziehen (trage jetzt Croccs 1 Nr. größer). Ich bednke mich jetzt schon für Ihre/Eure Antworten. L. G. Christiane

Antwort
von polarbaer64, 18

Zehen sind halt eine sehr empfindliche Stelle, deswegen tut´s weh. Nach 3 Wochen sollte es wieder so verheilt sein, dass du wieder normale Schuhe anziehen kannst, und keine Schmerzen mehr hast.

http://www.netdoktor.de/krankheiten/fraktur/gebrochener-zeh/

Antwort
von Teeliesel, 16

das wird eine Weile dauern (Schmerzen). Die Knochen wachsen von alleine wieder und das dauert eben halt. Mit den Schuhen musst du es ausprobieren. Wahrscheinlich wirst du nicht mehr alle Schuhe tragen können, da sich der Fuß verändert hat. Trage am besten die Schuhe, in denen du keine Schmerzen hast. Ansonsten musst du dir leider neue Schuhe kaufen, die ein weiches Leder haben.

Antwort
von dasadi, 9

Lege die beiden gebrochenen Zehen still, in dem Du sie mit dem Zeh daneben fixierst. Wenn Du dann 3-4 Wochen weiterhin größere Schuhe oder Schlappen trägst, im Sommer geht das ja,  sollte alles erledigt sein. Der Schmerz wird immer weniger von Tag zu Tag, Kühlen nicht vergessen und so lange ruhig mal Schmerztabletten nehmen (Ibu oder Naproxen)

Antwort
von testwiegehtdas, 11

Ich sollte den jeweiligen Zeh 3 Wochen an den daneben tapen und dann gucken ob es schon besser ist. Ich hatte dann noch etwas Beschwerden  und der Arzt meinte ich solle es eine weitere Woche machen.

Mit Tape war es schon nach ca. 2 Wochen deutlich besser, nur noch leichte Schmerzen. Ich konnte auch viele Schuhe wieder tragen.

Die erste Zeit ohne Tape war der Zeh dann noch empfindlicher, aber es hat nur minimal gestört.

Ich hatte meinen Zeh damals aber auch nicht glatt gebrochen durch gegenrennen oder was drauf fallen lassen, sondern während der Zeh leicht verdreht und zur Seite geknickt war (also er war erst verdreht und zur Seite geknickt und ist dann gebrochen).

Antwort
von nettermensch, 17

das kann dauern. der Heilungsprozess ist bei jeden anders.

Antwort
von MuttiSagt, 13

Kann leider echt so 3 Wochen dauern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten