Frage von SirCreeperHD, 82

Hallo, ich habe mir gestern einen Windows 10 Pro Key gekauft. Momentan habe ich Win 8 Wie kann ich den Win 10 Pro key aktivieren und Win 10 Pro dann downloaden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von compu60, Community-Experte für Computer & Windows, 26

Lade dir die passende ISO für Windows 10 (Home oder Pro) runter und brenne die auf eine DVD. Die Key gilt für 64Bit und 32Bit. Hast du einen OEM oder Retail Key gekauft?

Dann den PC von der DVD booten und installieren. Denke daran, wenn du kein Upgrade machst vorher deine EIgenen Daten sichern,wenn alles auf LW C ist. 

Noch hättest du auch das kostenlose Upgrade auf Win 10 nutzen können.

Expertenantwort
von hans39, Community-Experte für Computer, 24

Wenn Du auf Deinem PC ein legales Windows 8.1 hast, kannst Du bis zum 29. Juli 2016 kostenlos auf Windows 10 updaten bzw upgraden.  -  Den Kauf des Win10 - Product Keys hättest Du Dir somit ersparen können.

Antwort
von ppatriks, 44

Update mal Windows 8, dann müssest du eigentlich ein Upgrade auf 10 bekommen mit dem Update Tool. Ansonsten lade dir für dein Betriebssystem eine iso runter und brenne diese mit imgburn aufm dvd.
Danach kannst du wie bei den alten Windows einfach die dvd einfügen beim Start und im Boot Menü (wenn dvd nicht sofort erkannt wird) die dvd als Boot Medium auswählen.

Danach kann man ganz normal installieren.

Die erste Möglichkeit ist ein normales Update und dadurch behält man alle Daten. (Alte Betriebssystem Daten vermüllen dafür den pc)

Und das andere ist eine Neuinstallation

Kommentar von SirCreeperHD ,

Also soll ich mir erst Windows 10 Home downloaden?

Und dann?

Sorry ich kenne mich nicht so gut mit PCs aus.

Kommentar von Jensen1970 ,

nein Windows 10 Pro !! 

Kommentar von ppatriks ,

Ja genau, Windows 10 Pro und was du Ebend hast, 32 bit oder 64 bit.

Es gibt Keys für 32 oder 64 bit.
Dann musst du dir Windows 10 Pro runterladen und dieses dann brennen auf dvd oder auf einen usb Stick bootfähige machen.

Hier ist mal eine Beschreibung wie du eine bootfähige dvd machst :

http://praxistipps.chip.de/boot-cd-erstellen-so-gehts-unter-windows-7-10_13594

Geht mit img burn auch sehr einfach.

Und hier wenn du einen x64bit key gekauft hast die nötige iso:

http://www.chip.de/downloads/Windows-10-ISO-Pro-64-Bit_81515537.html

Kommentar von compu60 ,

Der Key für 32bit und 64Bit ist der selbe und das schon seit Win 7.

Kommentar von ppatriks ,

Wirklich ? Ich hab immer gedacht das es nur einen für x64 und x32 bit gibt.

Da hab ich aber was mal gelernt ^^

Antwort
von benadar, 44

Andersrum! Erst downloaden, dann installieren, dann aktivieren.

Kommentar von SirCreeperHD ,

Wo downloade ich Windows 10 Pro?

Kommentar von SirCreeperHD ,

Ich habe mir die Datei gedownloadet und ausgeführt aber dann startet sich das Windows 10 Setup...

 

Kommentar von ppatriks ,

Eigentlich müsste es normalerweise auf der Windows Seite vorhanden sein. Google mal nach Windows 10 Pro.iso

Es kann sein das Windows die pro Version nicht so zum Download freigibt.

Kommentar von benadar ,

Eigentlich schon aber der Download startet neuerdings nur, wenn man einen gültigen key eingibt. Was ja auch ein guter Test ist, bevor man sich sein altes System wegputzt...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten