Frage von Remeberme, 20

Hallo ich habe mir gestern ein Tunnel (1,6mm) gemacht. Heute habe ich es raus genommen und mir is aufgefallen das es ein bisschen blutet was soll ich jz machen?

Antwort
von Schocileo, 15

Hast du den Tunnel stumpf reingerammt?
Du solltest das am besten nach dem Duschen machen, da ist das Gewebe weicher und außerdem sollte der Tunnel (bzw. der Dehnstab oder die Dehnschnecke, mit einem Tunnel dehnt man schließlich nicht..) mit hautfreundlichem Öl und/oder Vaseline eingeschmiert sein damit es besser "flutscht" [natürlich nachdem alles, sprich Ohr, Dehnmaterial und Hände desinfiziert wurde!].
Wie in den anderen Antworten schon steht kann das eben ein Anzeichen dafür sein dass dein Ohr jetzt schon eingerissen ist.. also mach lieber jetzt einen hochwertiger, normalen Stecker rein und lass das ganze abheilen, sonst kriegst du bei jeder Größe mehr Probleme..

Antwort
von EvelynR, 6

Kannst jetzt Tunnel nur wieder reingeben und desinfizieren. Hier findest du Infos zum dehnen. http://www.piercing-info.de/ohrloch-dehnen/ . lg

Expertenantwort
von KleinToastchen, Community-Experte für Piercing, 20

Hast du dich mit diesem Thema im Vorherein noch nie auseinander gesetzt? Desinfizieren, Tunnel einsetzen und dann zu einem Piercer, der sich mit Bodymodifications auskennt und dich dort zu mindest mal beraten lassen.. Wenn das bereits bei so einer kleinen Grösse blutet, machst du etwas grundlegendes falsch. Bluten sollte es auf keinen Fall und ist ein  Zeichen dafür, dass sich bereits kleine Risse im Gewebe gebildet haben.. 

Kommentar von Remeberme ,

Nein ich habe meine Freundin gefragt sie hat mir damit geholfen und is das schlimm das da Risse sind ? Kann da jz was passieren?

Kommentar von KleinToastchen ,

Frag doch in Zukunft besser Leute, die sich damit auskennen.. Wenn du so weiterdehnst, wird sich dein Ohrloch selbst bei kleinen Grössen nicht mehr sauber zusammen ziehen. Wenn du dann mal wieder normale Ohrringe tragen willst, musst du dir die Ohrläppchen operativ wieder zusammenflicken lassen - das kostet einiges und ist auch nicht gerade angenehm. Ausserdem ist das Risiko erhöht, dass sich dein Ohrloch entzündet. 

Kommentar von Remeberme ,

Und was kann ich jz machen ?

Kommentar von KleinToastchen ,

Wie gesagt, desinfizieren, ordentlichen Schmuck einsetzen (Titan in der richtigen Grösse) und dann einen Piercer aufsuchen, der dir mal alles ausführlich erklärt..

Kommentar von Remeberme ,

Okay danke :)

Kommentar von KleinToastchen ,

Gerne! :-)

Antwort
von ichbinkeintoast, 16

Desinfizieren und tunnel rein machen.

Kommentar von Remeberme ,

Okay danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten