Frage von Jasmina6449, 77

Hallo, ich habe mir gestern Abend den Fuß verstaucht aber meine Mutter möchte mit mir nicht zum Arzt gehen. Kann die Verstauchung auch so heilen?

Kann der Fuß auch ohne Ärztliche Hilfe heilen?

Antwort
von Woropa, 24

Du weisst doch gar nicht genau, ob das wirklich nur eine Verstauchung ist. Der Fuss kann ja auch gebrochen sein.  Es ist besser, wenn der Fuss beim Arzt geröngt wird.  Wenn deine Mutter sich weigert, mit dir zum Arzt zu gehen, dann bitte jemand anderen aus deiner Familie darum, z.B  deinen Vater oder deine Oma.

Antwort
von PoisonArrow, 34

Ja, meinst Du denn, der Arzt gibt Dir ne Pille gegen Verstauchung??

Halt den Fuß ruhig und belaste ihn möglichst wenig, dann wird das schon wieder.

Beim BRUCH ist das eine andere Sache.

Grüße, ----->

Antwort
von hvitserk, 14

Klar heilt eine Verstauchung von alleine, das kann sich bis zu 2 Monaten hinziehen.. habe mir auch meinen Zeh geprellt und bin nicht zum Arzt gegangen, weil ich eher ein Typ bin der sowas natürlich auskurieren lässt, aber wärst du meine Tochter würde ich auf jeden Fall mit dir zum Arzt gehen, notfalls würde ich dich dorthin schleppen :D:D:D

:D

Gute Besserung !

Antwort
von heidemarie510, 23

Natürlich heilt eine Verstauchung auch von allein, WENN es auch wirklich ein e 8ist. Und das kann nur der Arzt feststellen. warum gehst Du nicht mal zum Arzt, wo ist das Problem? Erste Hilfe wäre: Fuß hochlegen, mit einer dafür vorgesehenen Salbe eincremen, Bandage oder elastischer Verband. Und ganz wichtig, gönne Deinem Fuß Ruhe. Und IMMER hochlegen. Mein Arzt sagte mir mal, nachts bitte keine Bandage tragen, nur Salbe und einen Verband. Und je jünger man ist, desto schneller ist sowas erledigt.

Mein letzter Arbeitsunfall, da bin ich kräftig umgeknickt, da war ich fast 2 Wochen krank (war zu wenig, da ich stehen und gehen muss) und der Köchel sah erst nach gut 6 Monaten aus wie der gesunde. da war ich 50...Gute Besserung!!!!

Antwort
von Kuno33, 29

Ob eine Verstauchung vorliegt oder nicht kann ich nicht wissen. Eine Verstauchung wird aber bei vorübergehender Schonung ohne Probleme ausheilen.

Kommentar von Gege3210 ,

Und wenn etwas gebrochen oder überdehnt wäre ? Wer darf Ferndiagnose machen, bitte ???  !!!!

Antwort
von Strolchi2014, 35

Ja, kann sie. Leg den Fuß hoch und kühle ihn.

Kommentar von Gege3210 ,

Und wenn etwas gebrochen oder überdehnt wäre ? Wer darf Ferndiagnose machen, bitte ???  !!!!

Antwort
von Charlybrown2802, 20

klar heilt das so, ist wie ein blauer fleck

Kommentar von Gege3210 ,

Und wenn etwas gebrochen oder überdehnt wäre ? Wer darf Ferndiagnose machen, bitte ???  !!!!

Antwort
von Y0DA1, 20

Wenn es nur eine Verstauchung ist, muss man auch nicht zum Arzt.

Ist dein Fuß aber grün und blau, dann sofort zum Arzt! Dann ist nämlich was kaput.

Antwort
von FrauFanta, 11

Na klar! Du brauchst Mobilat oder Voltarensalbe und evtl eine elastische Bandage

Kommentar von Gege3210 ,

Und wenn etwas gebrochen oder überdehnt wäre ? Wer darf Ferndiagnose machen, bitte ???  !!!!

Kommentar von FrauFanta ,

Es war vom verstauchten Fuß die Rede! Ein gebrochener Fuß wird extrem blau/ dick das merkt man ( spätestens am nächsten Tag)

Antwort
von Reisekoffer3a, 9
Antwort
von Gege3210, 10

Lieber vorsichtig sein.

Der Sohn meiner Frau hat sich mal beim Sport den Fuß verdreht. Das kam später leider immer wieder vor. Jahrelange Arztbehandlungen. Sein Fuß ist jetzt immer noch schwach, er muss Strappings machen.

Vorgestern habe ich mir den Daumen verdreht, an einer Türklinke eingeklemmt. Was eine Dummheit, das war in einer Uniklinik ! Ich war dort wegen Messung meiner Nerven, Elektromyogramm. Zuerst tat es nicht sehr weh.

Dann stoch es doch sehr, kann den Daumen nicht mehr benutzen. Bin also in die Notaufname einer Klinik gegangen. Das hat den ganzen Nachmittag gebraucht. Warten, warten, warten... Gott sei Dank habe ich Spiele auf'm Handy um die Zeit zu verbringen... mit'm Mittelfinger. Wie ich auch hier auf'm Puter tippse.

Ergebnis : Der Knochen des Daumengelenks ist angespaltet. Jetzt habe ich eine Halterung die den Daumen stillegt. Für einen Monat. Ich hatte gut getan, in die Notaufname zu gehen !

Geh in Krankenhaus oder Klinik, röntgen lassen !

Antwort
von mondfaenger, 20

Du kannst auch ohne deine Mutter zum Arzt gehen.

Antwort
von DjangoFrauchen, 15

Wie ist denn deine Mutter drauf??? Unmöglich!

Du musst den Fuß schonen, evtl. bandagieren.

Antwort
von rafaelmitoma, 16

bei kühlung und viel ruhe, hochlagern heilt daa auch so. deine mutter weiß schon, was sie tut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten