Frage von Jasmina6449, 77

Hallo, ich habe mir gestern Abend den Fuß verstaucht aber meine Mutter möchte mit mir nicht zum Arzt gehen. Kann die Verstauchung auch so heilen?

Kann der Fuß auch ohne Ärztliche Hilfe heilen?

Antwort
von Woropa, 24

Du weisst doch gar nicht genau, ob das wirklich nur eine Verstauchung ist. Der Fuss kann ja auch gebrochen sein.  Es ist besser, wenn der Fuss beim Arzt geröngt wird.  Wenn deine Mutter sich weigert, mit dir zum Arzt zu gehen, dann bitte jemand anderen aus deiner Familie darum, z.B  deinen Vater oder deine Oma.

Antwort
von PoisonArrow, 34

Ja, meinst Du denn, der Arzt gibt Dir ne Pille gegen Verstauchung??

Halt den Fuß ruhig und belaste ihn möglichst wenig, dann wird das schon wieder.

Beim BRUCH ist das eine andere Sache.

Grüße, ----->

Antwort
von hvitserk, 14

Klar heilt eine Verstauchung von alleine, das kann sich bis zu 2 Monaten hinziehen.. habe mir auch meinen Zeh geprellt und bin nicht zum Arzt gegangen, weil ich eher ein Typ bin der sowas natürlich auskurieren lässt, aber wärst du meine Tochter würde ich auf jeden Fall mit dir zum Arzt gehen, notfalls würde ich dich dorthin schleppen :D:D:D

:D

Gute Besserung !

Antwort
von heidemarie510, 23

Natürlich heilt eine Verstauchung auch von allein, WENN es auch wirklich ein e 8ist. Und das kann nur der Arzt feststellen. warum gehst Du nicht mal zum Arzt, wo ist das Problem? Erste Hilfe wäre: Fuß hochlegen, mit einer dafür vorgesehenen Salbe eincremen, Bandage oder elastischer Verband. Und ganz wichtig, gönne Deinem Fuß Ruhe. Und IMMER hochlegen. Mein Arzt sagte mir mal, nachts bitte keine Bandage tragen, nur Salbe und einen Verband. Und je jünger man ist, desto schneller ist sowas erledigt.

Mein letzter Arbeitsunfall, da bin ich kräftig umgeknickt, da war ich fast 2 Wochen krank (war zu wenig, da ich stehen und gehen muss) und der Köchel sah erst nach gut 6 Monaten aus wie der gesunde. da war ich 50...Gute Besserung!!!!

Antwort
von Kuno33, 29