Frage von Libbi724, 48

Hallo ich habe mir einen Spaß erlaubt und einem Kollegen von mir nen Pimel hinten auf den chutzHelm mit einem Edding gemalt doch nun muss ich diesen entfernen ?

Sonst muss ich ihm einen neuen kaufen die Oberfläche ist eine harte kunststoff Schale mit was kann ich da ran?

Antwort
von peterobm, 41

viele Entferner greifen Kunststoffe an, probiers mit Waschbenzin oder Nagellackentferner an einer unauffälligen Stelle; wenn`nicht klappt ist ein neuer Helm fällig, das nennt sich dann Erfahrung

Kommentar von Libbi724 ,

ok und Hausalkohol von Hansapflast 70% ? klappt das nicht?

Kommentar von peterobm ,

ein adäquate Empfehlung wird und kann es nicht geben.

Antwort
von Tarcil, 16

Zuerst würde ich es mit Abschminke versuchen. (Gegen wasserfeste schminke!!) wenn das nicht funktioniert nimm Nagellackentferner und wenn das auch nicht klappt, musst du was stärkeres nehmen zB Brennsprit oderso.

Antwort
von Samila, 48

nagellackentferner, waschbenzin oder terpentin

Kommentar von Libbi724 ,

Greift nagellackentferner nicht an die Oberfläche oder kann ich es mal mit Hansapflast Alkohol probieren 70%?

Antwort
von wontedcors, 24

Hochprozentiger Alkohol, da edding alkohollöslich ist

Kommentar von Libbi724 ,

70% reichen Hansapflast....? SOnn mit Spiritus?

Kommentar von wontedcors ,

falls du meinst dass du es mit 70%igem spiritus versuchen willst, ja, das sollte klappen.

Kommentar von Libbi724 ,

Ja Oder waschbenzin....

Kommentar von wontedcors ,

ja das müsste gehen

Antwort
von Maerri, 34

Nagellackentferner!

Kommentar von Libbi724 ,

Greift nagellackentferner nicht an die Oberfläche oder kann ich es mal mit Hansapflast Alkohol probieren 70%?

Kommentar von Maerri ,

Ich musste mal Edding von meinem Fahrradsattel entfernen. Da hat Nagellackentferner zumindest nicht geschadet.

Versuchen kannst du es. Allerdings habe ich damit keinerlei Erfahrungen gemacht. Probier es am besten an einer kleinen Stelle. Dann ist es nicht so schlimm, wenn es nicht richtig funktioniert.

Kommentar von Libbi724 ,

ok gut probiers dann ma morgen :D der Helm erfüllt an sich noch seinen Schutz wie er soll aber wenn er einen neuen will muss ich ihm leider einen neuen kaufen....

Kommentar von pn551 ,

Und das mit Recht, daß Du ihm dann einen neuen Helm kaufen mußt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten