Frage von sash0815, 27

Hallo, ich habe mir einen Sony HW45ES Beamer bestellt. Welche Leinwand könnt Ihr mir Empfehlen. Raum ist Dunkel und es werden Blue Rays abgespielt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von k98765, 18

Wenn der Raum komplett dunkel ist (keine Fenster, Lichtquellen, keine hellen Wände, Decke, Fußboden, Möbel, T-Shirts, etc.) so könntest Du eine weiße Leinwand bzw. Fläche nutzen. Soweit lediglich kein Streulicht in den Raum gelangen kann, die Decke, Wände, etc. jedoch aufgrund heller Oberflächen, auftreffendes Licht zurück auf die Leinwand reflektieren könnten, so solltest Du Dich nach einer Hochkontrastleinwand umschauen. Solltest Du gern 3D-Filme schauen, so wäre eine Couchscreen Leinwand vermutlich die beste Wahl, da diese die Brillanz, die Plastizität und den Kontrast deutlich verbessert und so ein 3D Vergnügen ermöglicht, das weit über dem in großen Kinos hinaus geht.

Antwort
von DerMuffti, 18

Da gibt es verschiedene Anbringungsmöglichkeiten. An der Decke, an der Wand oder mit Ständer mitten im Raum. Welches ist deine bevorzugte?

Wie groß soll das Bild sein?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten