Frage von TobiasMinio89, 42

Hallo, ich habe mir einen neuen pc gekauft und wollte wissen ob ich mit diesem DayZ flüssig spielen kann?

Prozessormarke AMD Prozessortyp Athlon 64 FX Prozessorgeschwindigkeit 4.10 GHz Prozessoranzahl 1 RAM Größe 8 GB Speicher-Art DDR3 SDRAM Größe Festplatte 320 GB Festplatten-Technologie SATA Festplatteninterface Serial ATA Zusätzliche Laufwerke DVD+-RW Beschreibung Grafikkarte NVIDIA Geforce GTX 750 Ti 2048MB DDR5, DirectX® 11, VGA, DVI, HDMI (Leistungswerte siehe Bilder) Speichergröße Grafikkarte 1024 MB Interface Grafikkarte PCI-E

Antwort
von Coollase, 25

DayZ flüssig zu spielen ist auch auf dem besten PC nicht so ganz möglich..... Da liegt es weniger am PC sondern einfach nur daran, dass DayZ eben ein immer noch recht schlecht programmiertes Spiel ist. Also jedenfalls das Stand Alone.... Bei dem Arma Mod bin ich mir nicht sicher

Kommentar von TobiasMinio89 ,

Okey Danke

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer, 17

Starte mal Systemsteuerug>>System und schau, welche CPU und welches Windows dort stehen.

Kommentar von TobiasMinio89 ,

windows 7 und AMD FX (tm)-6300 Six-Core Processor

Kommentar von mistergl ,

Ich geh mal von aus Win7 64bit. Also spielen kannst du es sicher. Musst halt nur die Details und im schlimmsten Falle die Monitor-Auflösung anpassen. So oder so, in großen Städten gibts auch bei High-End System nicht uneingeschränkt Frames.

Schau mal im Netz nach Dayz Tweaks. Ein paar davon helfen zu höheren Frameraten in großen Städten. Erwarte alledings nicht zu viel. Die Renderengine des Spiels ist sehr schwerfällig, wenn in die großen Städte geht.

Alles in allem: Ja. Mit deinem System ist es spielbar.

Als Tipp: Objektdetails, Kantenglättung, HDR-Rendering auf niedrigsten Einstellungen bringt schon Performance.

Antwort
von playzocker22, 16

Auf low settings wirds laufen. Die grafikkarte ist ja nicht allzu schlecht

Antwort
von Shendoo, 14

Mit diesen wirst du es Wahrscheinlich Flüssig spielen können nur ich weiß nicht mit welchen Grafik einstellungen (tendiere zu Niedrig)

- Warum schreibst du : "750 Ti 2Gb ... Speicher GK 1Gb" ist es die 1 oder 2 GB variante der Grafikkarte ?


Kommentar von TobiasMinio89 ,

2gb

Kommentar von Shendoo ,

Schaut besser aus als 1GB ;)

aber würde sagen das du DayZ nur auf Niedrigen Grafikeinstellungen
Flüssig zocken kannst, vor allem auch deswegen weil DayZ auf Sehr Starken Systemen trotzdem ruckeln kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community