Hallo ich habe mir einen neuen Pc gekauft . Jetzt habe ich aber eine gute aber alte grafikkarte und sie passt nicht auf den neuen Anschluss. Was soll ich tun?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Frag es mal einen der sich mit PC's auskennt ( PC Händler )
Er könnte es durch ein neuen bzw besseren austauschen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein bisschen mehr Details wären praktisch...welcher Anschluss wird benötigt (wahrscheinlich PCIe 3.0)? welchen Abschluss hatte deine alte GraKa?
Aber wenn sie so alt ist das die Anachlüsse nicht mehr zusammenpassen, würde ich sie auch nicht mehr benutzen da sie wahrscheinlich viel zu wenig Power hat (auch wenn sie früher gut eins teuer war)

Da muss sie schon sehr alt sein das sie nicht drauf passt... normal sind die PCI Steckülätze kompatibel...

Neue Graka kaufen!

auf ebay damit , wenn Du weißt Was Das für Eine ist

Kommentar von Higgs
12.01.2016, 19:12

Denke auch das dies die beste Idee ist mit verkaufen, ich nehme mal schwer an das die GPU die im neuen PC verbaut ist bessere sein wird in Sachen (DX Version, Grafikspeicher und Prozessor) als die alte

0

Einen "Anschluss" gibt es bei der Grafikkarte nur für den Strom. Ich denke mal nicht, dass du diesen meinst.

Das was du wahrscheinlich meinst, ist die sogenannte Schnittstelle.

Das ist der Teil mit den goldenen Kontakten, der auf bzw. "in" das Mainboard, also "in" den entsprechenden Slot kommt.

Dieser Slot ist heutzutage meistens ein PCI-Experess Slot (kur: PCIe oder PCI-E), genauer ein PCIe x16 Slot. 

Bist du dir überhaupt sicher, dass die Grafikkarte nicht auf das Mainboard passt? Es kann mehrere Gründe geben, wieso du das denkst und es nicht geschafft hast.

Angefangen von dem falschen Slot bis hin zum nicht entsperren des Slots...

Am besten lässt du es mich mal überprüfen, indem du mir sowohl den Namen deines Mainboards als auch den deiner Grafikkarte, die du einbauen willst verrätst.

Falls die Grafikkarte wirklich nicht passen sollte, musst du entweder die Grafikkarte oder das Mainboard wechseln. Sofern die Grafikkarte relativ gut ist, empfiehlt es sich natürlich aufgrund des niedrigeren Preises, ein neues Mainboard zu kaufen.

Eine andere Möglichkeit gibt es da nicht, außer evtl. den Slot anzusägen oder zu pfeilen... Ist aber absolut nicht zu empfehlen und wenn man keine Ahnung in dem Thema hat, sollte man es gleich lassen.

Kommentar von flotti005
12.01.2016, 19:29

also ich habe ja nicht große Ahnung von Grafikkarten das ist auch die von meinem bruder weil er sich einen neue beschaffen hat und sie in die neue schachtel reingetan hat. Auf dem Kühler stet jedenfalls Gigabyte sie ist Blau ich glaube sie heisst Gigabyte 

GV-N550OC-1GI  

mein pc ist ein neuer shinobee Flüster

shinobee Flüster-PC Quad-Core . Windows7 Professional - INTEL Quad Core 4x2.41 GHz, 4GB RAM, 320GB HDD, Intel HD Graphics, HDMI, VGA, DVD±RW, Office, USB 3.0 #4840

0
Kommentar von flotti005
12.01.2016, 19:56

ich habe glaube dieses mainboard 

ASUS M5A78L-M LE Mainboard

0
Kommentar von flotti006
12.01.2016, 20:28

Mein mainboard hat nicht solche blauen slots kann ich ein foto schiken wie geht das? Entschuldigung bnn vom anderen account umgestiegen

0
Kommentar von flotti006
12.01.2016, 20:56

Ok habs gepostet

0

Mainboard, Grafikkarte, Anschluss

Was möchtest Du wissen?