Frage von LalaDiggaLP, 32

Hallo ich habe mir einen neuen PC Gebaut und brauche Windows ich habe noch 2 alte Laptops mit Windows 8.1 kann ich von 1 der Laptops Windows übernehmen Danke!?

Antwort
von mairse, 23

Ja das ist kein Problem. Du solltest dann nur auf den Laptop das Windows nicht mehr verwenden.

Antwort
von iParadox15, 18

Ja kannst Du. Du hast hinten auf dem Laptop auf einen Sticker den Windows-Key abgedruckt. Den musst Du eventuell telefonisch aktivieren, um zu Bestätigen, dass Windows nur auf einen Rechner läuft.

Expertenantwort
von hans39, Community-Experte für Computer, 11

Das wird nicht gehen. Da ab Win8 der Product Key dauerhaft ins BIOS geschrieben wird und die Windows-Freischaltung nur für den PC gilt, auf dem die Freischaltung erfolgte.

Wird für eine Freischaltung der selbe Product Key auf einem anderen PC eingegeben, bemerkt Microsoft das bei der sofortigen Kontrolle und verweigert die Freischaltung wegen vermuteter Windows-Mehrfachinstallation. Ob ein Versuch einer telefonischen Freischaltung Erfolg verspricht, habe ich noch nicht gehört.  Man könnte es mal versuchen.

Alternativ dazu könntest Du im Internet für ca 15 bis 20 Euro einen Win7-Product Key mit Win7-ISO-Download erwerben und nach der Installation auf Windows 10 updaten.  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten