Frage von GamingLaptops, 84

Hallo, ich habe mir einen neuen Gaming-Notebook von Asus (GL752VW-T4091T) gekauft, sollte ich den Akku rausnehmen wenn er am Strom angesteckt ist?

Mein Akku: Akku-Laufzeit: Bis zu 4 Std. Batterie-/ Akkutyp: Li-Ionen Anzahl Akkuzellen: 4

Antwort
von Sivsiv, 74

Nein. Solltest du nicht. Die Ladeelektronik sorgt schon dafür dass der Akku bei Netzbetrieb geschont wird. Dafür verlierst du die Vorteile die der Akku dir verschafft. Z.B. der fortgesetzte Betrieb bei plötzlichem Netzverlust.

Antwort
von Olafbetke, 49

Meines Wissens gibt es immer noch keine wirklich guten Vorrichtungen, die vor Überladung bei Netzbetrieb schützen. Daher ist die Entnahme des Akkus bei Netzbetrieb durchaus sinnvoll.

Antwort
von GamingLaptops, 44

Ich habe heute festgestellt. das ich den Akku gar nicht rausnehmen kann :D da muss man herumschrauben.. und davon lass ich lieber die Finger.

Antwort
von teutonix1, 66

Würde ich machen, dann wird er nicht permanent nachgeladen und "altert" nicht so schnell.

Antwort
von LucaFH, 51

Du hättest ein desktop pc kaufen sollen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community