hallo ich habe mir einen neuen Computer gekauft und ein bisschen im BIOS rumgespielt, jetzt verlangt er ein USB key und ich hab keine Ahnung was ich machen sol?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Sorry, aber wenn man Im BIOS "rumspielt" und sich nicht auskennt, dann sollte man das besser lassen. Das einzige was du jetzt machen kannst, schalte den PC aus, nimm für 2 Minuten die "CMOS" Batterie raus. Danach gibt's du sie wieder rein, dann müsste das BIO wieder resetet sein. Du musst allerdings das Datum und die Uhr wieder einstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

PC-Seitenteil öffnen, die Biosbatterie vom Mainboard für ca 30 Sek. entfernen oder den Cmos-Jumper einmal umstecken und wieder zurück. Damit resetst du das Bios in Werkseinstellung und alles ist wieder wie es bei der Auslieferung war.

Nicht vergessen vorher den Strom abzuziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xNyku
22.01.2016, 16:48

Funktioniert nicht

0

Kommst du denn gar nicht erst mehr ins BIOS rein wegen diesem key?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xNyku
22.01.2016, 16:18

ja

0
Kommentar von Himmelsbaum
22.01.2016, 16:52

Dann musst du wohl oder übel den PC aufmachen und den Jumper am Motherboard um eins versetzen. Informier dich dazu im internet

0

Du musst jetzt nochmals im Bios rumspielen. Irgendwo dort gibt es die Möglichkeit auf "set to default" zu klicken. Damit setzt du Bios auf die Standardeinstellungen, dann könnte es eventuell wieder funktionieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xNyku
22.01.2016, 16:16

ich kann Garnichts mehr machen ich komme nicht ins bios

0