Frage von clashofclans208, 52

Hallo ich habe mir eine Samsung induktive Ladestation gekauft..Muss die ladestation dabei am Stecker sein wenn ich dass Handy laden möchte?

Antwort
von DerMuffti, 45

Die QI Ladeschale/Station muss selbstverständlich mit Strom versorgt werden. Dazu wird das Samsung Ladegerät mit der Ladeschale/Station verbunden und in die Steckdose gesteckt. Nun wird die Rückseite eines geeigneten Smartphones mit QI Ladefunktion auf die Ladeschale/Station mittig aufgelegt. Der Ladevorgang startet.

Kommentar von clashofclans208 ,

Achso ich dachte dass man die ladestation vorher mit dem Kabel aufladen muss und dann kann man sie einfach nehmen und dass Handy drauflegen so ist es aber nicht oder ?

Kommentar von DerMuffti ,

Eine mit Akku ausgestattete QI Ladeschale ist mir nicht bekannt. Nenne doch bitte das Modell und ich schaue nach.

Kommentar von clashofclans208 ,

EP-PG920I

Kommentar von DerMuffti ,

Dieser Ladeteller ( lustiges Wort ) besitzt keinen Akku. Jedoch habe ich tatsächlich bei Amazon solche Geräte entdeckt. Im Übrigen bist du bei der QI Funktion nicht an Hersteller gebunden, da es sich um einen Standard handelt. Ähnlich wie bei Glühlampen von Philips, Osram u.v.m. Hier ein Link zu einem solchen Ladeteil mit Akku:

http://www.amazon.de/ECHTPower%C2%AE-induktive-Ladestation-kabelloses-kompatible...

Kommentar von clashofclans208 ,

Ok danke für die Hilfe,es war sehr hilfreich (nicht ironisch)

Kommentar von DerMuffti ,

Och. Wir haben hier im Hause drei Ladeschalen für 3 QI fähige Geräte. Ich finde diese Idee mit QI einfach wunderbar, weil diese lästige Fummelei mit den Micro-USB Steckern ein Ende hat. Auch die Kabel-Stecker halten jetzt gefühlt ewig. Ich bedanke mich meinerseits, und viel Spass mit dem unkomplizierten Laden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten