Frage von Sylvievonda, 56

Hallo, ich habe mir eine Nähmaschine von Singer gekauft. Leider reißt mir nach dem annähen immer der Oberfaden. Weiß jemand was ich machen kann?

Antwort
von Schnuppi3000, 56

Ober- oder Unterfaden falsch eingefädelt oder Spule falsch eingelegt? Nadel beschädigt? Oberfadenspannung verstellt? Oben und unten unterschiedliche Fäden verwendet? Maschine schon länger nicht geölt?

Wenn das alles nicht der Fall ist, könnte eventuell durch eine abgebrochene Nadel der Greifer beschädigt worden sein?

Kommentar von Biberchen ,

oder einfach nur Garn minderer Qualität verwendet.

Antwort
von Dirndlschneider, 55

Ist sie richtig eingefädelt ? Ansonsten Oberfadenspannung prüfen , wie gesagt . LG

Kommentar von Sylvievonda ,

Danke - ich habe es laut Anleitung eingestellt... 

Antwort
von Virginia47, 42

Hast du es schon mal mit Öl versucht. Das wirkt mitunter Wunder.

Antwort
von AlderMoo, 52

Schonmal probiert, die Oberfadenspannung zu reduzieren?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten