Frage von MaWe1, 58

Hallo ich habe mir eine gtx 750 ti gekauft da meine jetzige netzteil leider keine 6 pin anschluss hat habe ich noch einer übrig aber der hat 300W reicht das ?

Antwort
von Lukas2508, 32

Die 750ti verbraucht zwar relativ wenig Strom, aber mit dem i5 zusammen würde ich mir zur Sicherheit lieber ein Netzteil mit mindestens 400 Watt zulegen. Es kostet weniger, als am Ende einen neuen PC zu kaufen, weil die Hardware zu Schaden gekommen ist.

Hatte dein anderes Netzteil denn mindestens 400 Watt? Weil einen 6 Pin Anschluss kann man auch mit einem Adapter erreichen, der 2 Molex Anschlüsse nutzt und Molex hat ja wirklich jedes Netzteil.

Das wäre ein Beispiel für den Adapter:

https://www.amazon.de/poliges-Grafikkarten-Stromkabel-Adapter-Strom-Express/dp/B...

Kommentar von MaWe1 ,

nein hat leider auch nur  300 Watt dann heißt esEnde Monat ein gutes netzteil kaufen :)

Kommentar von Lukas2508 ,

Also du kannst es ja ausprobieren, aber ich würde eher auf Nummer sicher gehen. Ein gutes Netzteil schadet nie, auch wenn du mal weiter aufrüsten willst oder auch wenn es um die Temperatur des PCs geht. Und ein Netzteil veraltet vor allem nicht, wie eigentlich alles andere in der Computertechnik! :-)

Kommentar von MaWe1 ,

ich kauf lieber ein neues Sicherheit geht da vor :) und danke 

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für PC, 29

Ja 300W reichen völlig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten