Frage von balgi, 104

Hallo! Ich habe mir eine e-zigarette angeschafft und es mit dem rauchen bzw.dampfen etwas übertrieben.Mir ist schwindelig und es kribbelt. Nikotinvergiftung?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von reverend2016, 99

Ich dampfe selbst seit 3 Jahren und ich habe genug Erfahrung. Nein, es ist keine Nikotinvergiftung. Deine Blutgefäße haben sich verengt, dadurch fließt das Blut "schlechter" in den Gefäßen. Dein Blutdruck und Puls dürfte auch leicht erhöht sein. Aus diesen Gründen kribbelt es und dir ist leicht schwindelig. Das Blut fließt in verengten Gefäßen "nicht so gut", deshalb dieses "Kribbeln" sprich diese "Missempfindung"!


Kommentar von balgi ,

Danke dir sehr für deine schnelle Antwort. Dann brauche ich ja jetzt keinen Notarzt anrufen:-). Werd dann mal versuchen zu schlafen und morgen weniger dampfen. Danke dir

Kommentar von reverend2016 ,

Nein, ich würde keinen Notarzt rufen. Außerdem wird Nikotin sehr schnell vom Körper abgebaut. Also eine Nikotinvergiftung kann ich mir einfach nicht vorstellen. Ich müsste ja dann eigentlich bereits tot sein. Nein, ich würde nicht in Panik verfallen. Hab dir gern geantwortet :-)

Übrigens, falls du auch noch kalte Hände und Füße haben solltest, ist das auch normal. Kommt alles vom Nikotin sprich Gefäßverengung.

Antwort
von TheRealDonkey, 104

eine nikotinv ? meinst du nen nikotinflasch ? kann gut möglich sein. ich würde dir höchstens 6mg/ml nikotin beim traditionellen backe zu lunge und 3mg/ml beim lungen dampfen empfehlen :)

Kommentar von balgi ,

ist das nicht schon ziemlich viel?  ich hab hier doppelter apfel mit 1,6 Nikotingehalt,hab aber auch grad erst damit angefangen seit zwei tagen..und ich meinte eine Nikotinvergiftung,ja.

Kommentar von reverend2016 ,

liquid mit "nur" 1,6mg nikotin und nikotinvergiftung? das ist fast unmöglich. vergiss es! nicht mal mit 6mg und zeitweise auch mit 11mg hab ich das "geschafft" :-) vergiss das mit nikotinvergiftung :-)

Kommentar von TheRealDonkey ,

wie ich schon sagte denke mal er hat einfach nur einen flash :) aber wenns nicht besser wird geh leiber trzdm mal zum arzt. es gibt menschen die eine  propylenglykol allergie haben. denke aber mal wenn du so eine hättest würdest du schon beschwerden haben wenn du normale lebensmittel zu dir nimmst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten