Frage von wolly1177, 70

Hallo, ich habe mir ein neues Autoradio zugelegt und würde gern wissen, wie ich es anschließen muss. Kann mir jemand helfen?

Eine Endstufe und ein Subwoofer habe ich ebenfalls angeschlossen. Mein altes Radio hatte nur zwei Anschlüsse in Chinch,1x Rot 1x Weiss, das ist auch gut gelaufen.Jetzt habe ich mir ein Radio mit ausfahrbarem Display zugelegt und dort sind 2x Front LundR 2x Rear LundR und einmal Subwoofer Anschluss dran, aber es kommen von der Endstufe nur ein Plus und ein Minus nach vorne an.Bitte Schnell um Hilfe!!!!

Antwort
von stielaugen, 21

altes Radio: Cinch in rot und weiß - das sind keine Lautsprecheranschlüsse. Hiermit wird normalerweise ein Verstärker angesteuert (Stereo-Ausgabe mit festem Pegel)
neues Radio: 2x Front, 2x Rear, Subwoofer das sind direkt die Ausgänge für die Lautsprecher.
Also mal schauen wo jetzt Deine Lautsprecher angeschlossen sind. Entweder hängen diese noch an einem Verstärker den Du übersehen hast oder eben genau diese Lautsprecher kommen an diese Anschlüsse des neues Radios: 2x Vorne (Front) Links und Rechts, 2x Hinten (Rear) Links und Rechts und einmal ein Subwoofer - wobei Du den nicht haben musst da es meißt eine Zusatzfunktion im Radio für den Subwoofer gibt

Antwort
von nextreme, 40

mach maln Foto, ich kann nur rätseln was du meinst

Kommentar von wolly1177 ,

kann ich momentan nicht da mein Handy zu hause liegt und ich in meiner Garage bin. Also ich versuche es nochmal zu erklären, zwei Chinchkabel kommen vorne aus dem Radioschacht Rot und Weiss.  Am Radio sind aber 2x Rot und 2x Weiss plus einmal Blau (Subwoofer). 

Kommentar von nextreme ,

Dan klemm es doch an wie beim Alten, ich nehme mal an, da hattest es an den zwei chinch. Da nimmst nun halt die zwei für hinten und schon läufts wie zuvor. Wo welches Kabel dran gehört ist eigentlich in den Bedinungsanleitungen zu lesen.

nun kann ich nur rätseln, ich habe 2x Chinch (Plus und Minus) zur Verfügung und am Radio sind 4x Chinch ( Front links und rechts und Rear links und rechts) und ein Eingang der sich Subwoofer nennt. was soll ich jetzt wie beim alten anklemmen? da gab es nur 2 Eingänge 1x Plus Rot 1x Minus Weiss.

wie kann ich ein foto hinzufügen?

Kommentar von nextreme ,

häää? Ich versteh leider nur Bahnhof und mindesten den von München. Wie hattest den zuvor den Sub angeklemt? An rot und weiß? War das auch chinch, dann nimm die beiden chinch wor rear drauf steht und steck die an die Endstufe die  hoffentlich zum Subwoofer führt.

wie kann ich dir das Foto zeigen? vielleicht erkläre ich es zu umständlich!

Kommentar von nextreme ,

In dem du die frage erneut stellst, da kannst unten fotos hinzufügen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten