Frage von Tom174, 31

Hallo, ich habe mir ein Mofa gekauft (Hercules Prima Gt).Nach Benutzen springt es nicht mehr an?

Also: Nach dem Fahren ,wenn ich es abgestellt habe, und wieder anmachen will , funktioniert es nicht. Nur wenn ich c.a 7min trete dann springts sie wieder an . Zum test habe ich es danach sofort abgestellt und noch 5mal probiert , sofort jedes mal aif 1. Mal angesprungen. Dann bin ich gefahren , hans wieder abgestellt und wie ich es wieder anmachen wollte ,wieder das gleiche Problem. An was könnte das liegen ?

Lg Tom

Antwort
von blumgam, 17

Reinige mal die Zündkerze (Anleitungen gibt es auf YouTube). Ist das Standgas an deinem Roller sehr hoch eingestellt? Wenn du ihn einmal an hast, fahre erst ein Stück. Sonst saftet die Zündkerze voll mit Benzin und kann nicht mehr zünden!

Kommentar von Tom174 ,

Danke für deine Antwort, han das Problem aber schon gefunden ;), Beim Vergaser fehlt die Schraube mit der man einstellen kann wie viel luft bei der Zündung verwendet werden soll .

Kommentar von blumgam ,

dann ist ja gut :)!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten