Frage von xlReadox, 27

Hallo ich habe mir ein mainboard gekauft das AsRock 980De3/u3s3 Bei diesem Mainboard brauch man ja eine grafikkarte weil das mainboard kein grafikchip hat.?

Hallo ich habe mir ein mainboard gekauft das AsRock 980De3/u3s3 Bei diesem Mainboard brauch man ja eine grafikkarge. weil das mainboard kein grafikchip hat weiß jetzt nicht ob die Geforce GTX 710 darein passt weil ich kenne mich mit PC nicht so gut aus. Bei dem Mainboard ist so ein hell blauer anschluß dran (sieht ähnlich wie ein vgh Kabel aus )

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für PC, 20

Das ist ein serieller Anschluss, RS-232-Schnittstelle 
http://www.asrock.com/mb/AMD/980DE3U3S3/?cat=Specifications

Die VGA Buchse hat am Mainboard Löcher und RS-232 hat da Stifte.

 Neuere Mainboards haben übriegens nur noch die Monitoranschlüsse, die GPU befindet sich in der CPU.

Kommentar von compu60 ,

Ps.: Da das Board einen PCIe x16 Slot hat passt die GT 710.

Die Bezeichnung GTX gehört den Gamerkarten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community