Frage von Nico0363, 94

Hallo, ich habe mir ein IPhone über eBay gekauft, und es versucht einzuschalten. Da steht jetzt aber Aktivierungsfehler. Was soll ich jetzt tun?

Expertenantwort
von ludpin, Community-Experte für Apple, 13

Über ebay sollte man grundsätzlich nichts teueres kaufen. Bei Beträgen unter 50€ ist der Kummer bei Betrug nicht so hoch.

Ev. lässt sich der Verkäufer noch kontaktieren und dieser das Problem lösen oder das Gerät zurücknehmen.

Gebrauchtkauf bei Amazon ist einiges sicherer.  

Antwort
von 7games, 53

An PC über USB-Kabel anschließen und versuche mal das Betriebssystem über iTunes wiederherzustellen und versuche es dann erneut.Aber du kannst dein iPhone auch über iTunes aktivieren.Versuche das erstmal und danach es wiederherzustellen


Expertenantwort
von Applwind, Community-Experte für Apple & iPhone, 45

Hallo,

Da stimmt was am Handy nicht. Bei Apple gibt es (momentan) keine Probleme in Sachen "Aktivierung". Zu sagen ist zum aktiveren des iPhones wird eine SIM Karte benötigt  

LG

Kommentar von Nico0363 ,

Achso, also ich habe keine Sin Karte... Ist es deswegen?

Kommentar von Applwind ,

Ja, du benötigst für die Aktivierung eine SIM Karte !

LG

Kommentar von HeinzHubert ,

Es muß nicht mal eine aktive SIM Karte sein. Ich nutze dafür gerne alte Karten, deren Verträge schon seit Jahren gelöscht sind und ich auch nicht mehr bei dem Anbieter bin.
Geht ohne Probleme! 😄

Antwort
von user8787, 61

https://support.apple.com/de-de/HT201407

Versuche es erstmal so. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten